Wahlumfrage Bundestagswahl

Begonnen von Onek, 06.05.2026 10:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Wer bekommt eure Stimme?

CDU/CSU
AfD
SPD
GRÜNE
BSW
FDP
Sonstige

Thomber

Wer Fakten leugnet - ist entweder ein bezahlter oder unbezahlter (wäre aber dämlich) Lügner oder schlicht etwas benachteiligt. Mein Mitgefühl gilt deinen Erzeugern. Hatten sicherlich mal gute Absichten...

Faunus

Zitat von: Thomber in Heute um 14:12Wer Fakten leugnet - ist entweder ein bezahlter oder unbezahlter (wäre aber dämlich) Lügner oder schlicht etwas benachteiligt. Mein Mitgefühl gilt deinen Erzeugern. Hatten sicherlich mal gute Absichten...

Um was geht es DIR & JETZT?

Schneewitchen

Zitat von: Thomber in Heute um 12:50Abgesehen davon, dass Allah ja Gott bedeutet und dieses Wort
1. älter ist als der Islam und
2. auch noch immer von Christen benutzt wird (denn "Gott" ist ja ein Deutsches Wort und taugt für syrische Christen z.b. eher weniger ;) )

ist aber klar, was der Autor damit sagen wollte und er hat Recht. Die Zahlen über die Ausländer und die Moslems in Deutschland sind falsch. Es sind viel mehr.

Kleine Motivation für Leute mit leistungsstarken Taschenrechnern:

Fakten sind:
a) Grundschule 1977, Berlin, Klassenstufe 1:  35% der Kinder waren Ausländer (33% waren männliche! Türken, Gastarbeiterkinder. Die Mädchen wurden vermutlich im Haushalt benötigt)
b) Moslems 1,9 bis 2,1 Kindern pro Frau.  = Mittel 2,0 Kinder  (Und auch diese Zahl SORRY... wird wohl geschönt sein, aber okay)
c) Nicht-Moslems 1,4 - 1,5 Kinder.  Okay rechnen wir mit 1,5...

Frage:
Wie hat sich die Zusammensetzung dieser Schülergruppe wohl seit 1997 verändert? Wie sieht das Verhältnis von Moslems und Nicht-Moslems heute wohl aus?   Nun, der Aufwand der Berechnung ist wohl unnötig - jeder weiß, wie diese Rechnung geht. Ist ja nicht neu.      Will im Grunde nur sagen - ja Allah wird sich auch HIER mehr und mehr durchsetzen und das möchte ich explizit neutral festgestellt haben.

Vom Dosenpfand zur islamisch dominierten Bevölkerungsentwicklung...!?

Deus hic finitur

Schneewitchen

Zitat von: Thomber in Heute um 14:12Wer Fakten leugnet - ist entweder ein bezahlter oder unbezahlter (wäre aber dämlich) Lügner oder schlicht etwas benachteiligt. Mein Mitgefühl gilt deinen Erzeugern. Hatten sicherlich mal gute Absichten...

Sicher, dass Du hier richtig bist....? Irgendwie fehlt mir der Kontext zu Deinen Einlassungen🤔!?
Deus hic finitur

Rowhin

Manche Beiträge kann man getrost ignorieren (bitte jeder für sich jetzt auf die Gegenseite projizieren). Oder man ergreift die andere Richtung und antwortet, um mal einen Klassiker von hier zu zitieren, "bei [...] obskuren Einzelfallpersönlichkeit[en] [...] auch aus therapeutischen Gründen".  ;)

Schneewitchen

Zitat von: Rowhin in Heute um 18:35Manche Beiträge kann man getrost ignorieren (bitte jeder für sich jetzt auf die Gegenseite projizieren). Oder man ergreift die andere Richtung und antwortet, um mal einen Klassiker von hier zu zitieren, "bei [...] obskuren Einzelfallpersönlichkeit[en] [...] auch aus therapeutischen Gründen".  ;)

Recht hast Du!

Offenbar darf auch nicht mit Rückantwort gerechnet werden. Aus therapeutischer Sicht natürlich ein Misserfolg😂😅🤣, besteht doch der therapeutische Ansatz auf der Annahme, das ein Mindestmaß an Kommunikation stattfindet.
Deus hic finitur