Wahlumfrage Bundestagswahl

Begonnen von Onek, 06.05.2026 10:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Wer bekommt eure Stimme?

CDU/CSU
AfD
SPD
GRÜNE
BSW
FDP
Sonstige

Schneewitchen

Zitat von: Thomber in Gestern um 12:50Abgesehen davon, dass Allah ja Gott bedeutet und dieses Wort
1. älter ist als der Islam und
2. auch noch immer von Christen benutzt wird (denn "Gott" ist ja ein Deutsches Wort und taugt für syrische Christen z.b. eher weniger ;) )

ist aber klar, was der Autor damit sagen wollte und er hat Recht. Die Zahlen über die Ausländer und die Moslems in Deutschland sind falsch. Es sind viel mehr.

Kleine Motivation für Leute mit leistungsstarken Taschenrechnern:

Fakten sind:
a) Grundschule 1977, Berlin, Klassenstufe 1:  35% der Kinder waren Ausländer (33% waren männliche! Türken, Gastarbeiterkinder. Die Mädchen wurden vermutlich im Haushalt benötigt)
b) Moslems 1,9 bis 2,1 Kindern pro Frau.  = Mittel 2,0 Kinder  (Und auch diese Zahl SORRY... wird wohl geschönt sein, aber okay)
c) Nicht-Moslems 1,4 - 1,5 Kinder.  Okay rechnen wir mit 1,5...

Frage:
Wie hat sich die Zusammensetzung dieser Schülergruppe wohl seit 1997 verändert? Wie sieht das Verhältnis von Moslems und Nicht-Moslems heute wohl aus?   Nun, der Aufwand der Berechnung ist wohl unnötig - jeder weiß, wie diese Rechnung geht. Ist ja nicht neu.      Will im Grunde nur sagen - ja Allah wird sich auch HIER mehr und mehr durchsetzen und das möchte ich explizit neutral festgestellt haben.

Vom Dosenpfand zur islamisch dominierten Bevölkerungsentwicklung...!?

Deus hic finitur

Rowhin

Manche Beiträge kann man getrost ignorieren (bitte jeder für sich jetzt auf die Gegenseite projizieren). Oder man ergreift die andere Richtung und antwortet, um mal einen Klassiker von hier zu zitieren, "bei [...] obskuren Einzelfallpersönlichkeit[en] [...] auch aus therapeutischen Gründen".  ;)

Schneewitchen

Zitat von: Rowhin in Gestern um 18:35Manche Beiträge kann man getrost ignorieren (bitte jeder für sich jetzt auf die Gegenseite projizieren). Oder man ergreift die andere Richtung und antwortet, um mal einen Klassiker von hier zu zitieren, "bei [...] obskuren Einzelfallpersönlichkeit[en] [...] auch aus therapeutischen Gründen".  ;)

Recht hast Du!

Offenbar darf auch nicht mit Rückantwort gerechnet werden. Aus therapeutischer Sicht natürlich ein Misserfolg😂😅🤣, besteht doch der therapeutische Ansatz auf der Annahme, das ein Mindestmaß an Kommunikation stattfindet.
Deus hic finitur

Thomber

Zitat von: Schneewitchen in Gestern um 17:30Sicher, dass Du hier richtig bist....? Irgendwie fehlt mir der Kontext zu Deinen Einlassungen🤔!?

Ich unterstütze ungern Leute, die nicht selbst lesen möchten und, wie bei Muddi früher alles gebracht bekommen wollen - aber ich mache auch mal Ausnahmen.    Hier hatte jemand sich zu "Allah" geäußert. Ich hatte diese Äußerung mittels offizieller Zahlen / Fakten bestätigt. Mehr hatte ich dazu nicht gesagt.   Dann erschien dann, wie immer, ein GEZ-Zuschauer und meinte uns mit seiner Unwissenheit belästigen zu müssen und nun stellte sich die nächste dumm. Da ihr aber nicht alle dumm sein könnt, ist euch monetäre Motivation oder Böswilligkeit zu unterstellen. Wie dem auch sei.  A hat etwas gesagt und B hat das bestätigt. Dass C und D die Wahrheit ablehnen tangiert mich nicht.  Habe zu tun. 

Schmitti

Sorry wenn ich mich nochmal dem Thema Wahlumfrage versuche zu nähern:
Ich habe mal den Wahlomat für Sachsen-Anhalt durchgespielt und schwanke demnach thematisch offenbar etwas zwischen der AfD und der Gartenpartei. Also dem angeblichen Ende der Demokratie auf der einen und einer Kleinpartei, die aus Protest gegen Bebauungspläne für Kleingartenanlagen in Magdeburg gegründet wurde und damit in den Landtag marschiert ist auf der anderen Seite. Nun bin ich etwas verwirrt... Es zeigt aber vielleicht auch eins nochmal: Das Wählerpotential der AfD, wenn man sie verbieten würde, landet zum Großteil sicher nicht bei Merz oder Klingbeil. Wer ein Verbot fordert muss sich unbedingt mit der Frage auseinandersetzen, was die nächsten Wahlen dann bringen, und wie dann funktionelle Koalitionen aussehen sollen.

BAT

Abgebrochen nach Frage 6. Der Wahl-O-Mat lässt wohl auch etwas nach.  ;)

Und natürlich landet man als CDU-Mensch, der in noch eher in den 80ern verhaftet ist, bei der AFD.  Wählt sie aber nicht, weil das Personal unterirdisch ist.

Warnstreik

Die Gartenpartei landete bei mir auch auf der oberen Hälfte. Nicht ganz überraschend lag bei mir Volt vorne, für die Punkte waren die Erläuterungen (das imo eigentlich Spannende am Wahl-O-Mat) wirklich fundiert, verständlich und gut. Ich denke mittelfristig eine sehr gute Alternative für entäuschte Wähler von SPD und FDP oder progressiven, denen die Grünen zu "dinkelig" sind. In Halle an der Saalen haben sie auch 2 Abgeordnete im Stadtrat, aber ich denke für die 5% wird es in einem eher ländlich geprägten Land nicht reichen. Aber wer weiß, vielleicht bald.