[HH] Besoldungsrunde 2025-2028 Hamburg

Begonnen von Admin, 10.06.2026 15:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Schneewitchen

Verfassungsmäßige

Und was macht der tolle Dienstherr dann damit?

Schneewitchen

Zitat von: Verfassungsmäßige in Gestern um 20:46Und was macht der tolle Dienstherr dann damit?

Knicken, lochen, abheften 😅🤣😂!

Verfassungsmäßige

Zitat von: Schneewitchen in Gestern um 22:01Knicken, lochen, abheften 😅🤣😂!

Richtig, das kommt in die Ablage P (Papierkorb)

Beamtenotto

Wie schafft ihr es eigentlich, euch noch für die tägliche Arbeit zu motivieren? Mir fällt es langsam immer schwerer, je mehr ich mitbekomme was unser Dienstherr abzieht.

MaTaBlo

Man findet seine Lücken... Motivation tut doch gar nicht Not. Alle zwei Jahre Bildungsurlaub, es gibt verschiedene Möglichkeiten zu Sonderurlaub. Und sonst macht man es sich mit den Kollegen nett :)

Verfassungsmäßige

Zitat von: Beamtenotto in Heute um 07:47Wie schafft ihr es eigentlich, euch noch für die tägliche Arbeit zu motivieren? Mir fällt es langsam immer schwerer, je mehr ich mitbekomme was unser Dienstherr abzieht.

Gar nicht mehr, Ziel sollte es sein möglichst wenig da zu sein

Schneewitchen

Zitat von: Verfassungsmäßige in Heute um 07:57Gar nicht mehr, Ziel sollte es sein möglichst wenig da zu sein

Die Motivation endet beim Erreichen des unbedingt notwendigen, um sich nicht angreifbar zu machen.

Denn Eines ist klar: Wenn auch unsere DHn bei der Besoldung sehr sparsam sind, bei der Einforderung der Gegenleistung ist man schon sehr auf die Einhaltung unserer Pflichten bedacht.....!