Rentenreform 2026/ 2027

Begonnen von BAT, 23.06.2026 13:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bob Kelso

Zitat von: MoinMoin in Heute um 10:20Nochmal!! was nützen uns 1 Millionen arbeitslose Kinder für die Problematik!

Werfen Sie einen Blick in die Kinder-Tagesstätten; Grundschulen und weiterführende Schulen mit überfüllten "Räumen"  und versuchen Sie zu zu eruieren "welche" und "wie viele"  dieser Kinder und Jugendliche in ihrem Leben einen sozialversicherungspflichten Arbeit nachgehen können und werden. 

Faunus

Zitat von: Hugo Stieglitz in Heute um 08:12... Hochqualifizierte Fachkräfte hält und neue hinzugewinnt. Das muss in die Hose gehen.

Wo bitte finden sich diese "hochqualifizierten Arbeitskräfte"?

Ich bin im Ingenieursbereich immer wieder Mal weltweit arbeiten gewesen - wenn wir diese nicht selbst ausbilden und das machen wir eher schlecht als recht, wird es schwierig. Die skandinavischen Länder haben eine qualitativ hochwertige Bildung. Ich meine auch Japan... aber da war ich nie und kenne nur in Europa lebende Japaner, die zwangsläufig gebildeter sind.

Faunus

Zitat von: Bob Kelso in Heute um 11:59Werfen Sie einen Blick in die Kinder-Tagesstätten; Grundschulen und weiterführende Schulen mit überfüllten "Räumen"  und versuchen Sie zu zu eruieren "welche" und "wie viele"  dieser Kinder und Jugendliche in ihrem Leben einen sozialversicherungspflichten Arbeit nachgehen können und werden. 

Alle Länder können unabhägig vom Elternhaus Kinder bilden - nur die Deutschen werden dabei immer unfähiger (Korrelation zum Wählerverhalten?).
Schweden hat im historischen Vergleich (insbesondere während der Flüchtlingskrise 2015) gemessen an seiner Einwohnerzahl mehr Asylbewerber aufgenommen als D und auch da kann man einen Blick in die Kindertagesstätten etc. werfen und trotzdem liegt Schweden europaweit an der Spitze mit seiner Bildung von Kindern.

daseinsvorsorge