Widerspruch amtsangemessene Alimentation - wie sieht´s in München aus

Begonnen von Mausschubser, 01.07.2026 19:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mausschubser

Servus alle miteinander,  :)

ich hätte eine Frage speziell an alle verbeamteten Mitstreiter bei der LHM:

Habt Ihr Widerspruch gegen die nicht verfassungskonforme Alimentation eingereicht?

Irgendwer im Kollegenkreis meinte, das wäre nicht erforderlich, weil die LHM zugesichert hätte, auch rückwirkend die Differenz auszuzahlen, falls die Verfassungswidrigkeit festgestellt würde.
Da gäbe es ein Schreiben. Tja, das hat nur keiner.....

Könnt Ihr mir da mehr dazu sagen?

Danke im Voraus und Grüße vom Mausschubser

derSchorsch

Zitat von: Mausschubser in 01.07.2026 19:00Servus alle miteinander,  :)

Habt Ihr Widerspruch gegen die nicht verfassungskonforme Alimentation eingereicht?

Irgendwer im Kollegenkreis meinte, das wäre nicht erforderlich, weil die LHM zugesichert hätte, auch rückwirkend die Differenz auszuzahlen, falls die Verfassungswidrigkeit festgestellt würde.

Wie überall, gilt auch bei der LHM: Wer schreibt der bleibt!

--> Widerspruch einlegen und verfassungskonforme Alimentation beantragen. Egal was der der Dienstherr sagt! Immer!

Illunis

Beamter

Zitat von: Mausschubser in 01.07.2026 19:00Servus alle miteinander,  :)

1. Hat die Stadt das gar nicht selbst in der Hand, wenn der Freistaat als Gesetzgeber etwas vorgibt.

2. Die Stadt hatte letztes Jahr mal jemanden, der die Widersprüche abgelehnt hat.