amtsangemessene Alimentation in Nordrhein-Westfalen

Begonnen von Admin, 08.09.2026 17:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

BÜRGERFREUNDLICH

Zitat von: A8ReichtSchon in Heute um 09:20Also ich (ledig) würde nach dem aktuellen Stand ab dem 01.03.2027 sogar in Niedersachen mehr verdienen. Zwar nur 25€ brutto aber ist schon peinlich für NRW wenn das alles sein sollte.

Ich habe den Besoldungsvergleich auch vorgenommen und halte mit A11 zusammen mit dem Saarland und MV im Bundesvergleich die rote Laterne. Ist doch herrlich..

Insgesamt halte ich diese Art der Besoldungssystematik für sehr kritisch, da das Leistungsprinzip ad absurdum geführt wird und die amtsangemessene Alimentation einen Hauch von sozialhilferechtlicher Bedarfsberechnung bekommt. So kann man Menschen auch motivieren.

Tomb9680

Was passiert denn eigentlich jetzt dann mit den Ausgleichszulagen, welche vorher bei der Einführung der Mietenstufen gezahlt wurden? Wird dies auch irgendwo erwähnt. Ist schon ein ganz schönes Durcheinander mit den Zulagen... maximal kompliziert, damit auch ja keiner mehr durchblickt.

A8ReichtSchon

Zitat von: Uriex in Heute um 09:29Ohne die Sonderzahlung die sie auch noch bekommen, oder mit?

Die Sonderzahlung in Niedersachsen habe ich nichtmal berücksichtigt, das ist das traurige. Habe nur die Grundbesoldung verglichen. Über viele Besoldugsgruppen hinweg ist Niedersachsen nun vor NRW, das ich das mal erlebe  :o

Uriex

Zitat von: Tomb9680 in Heute um 10:44Was passiert denn eigentlich jetzt dann mit den Ausgleichszulagen, welche vorher bei der Einführung der Mietenstufen gezahlt wurden? Wird dies auch irgendwo erwähnt. Ist schon ein ganz schönes Durcheinander mit den Zulagen... maximal kompliziert, damit auch ja keiner mehr durchblickt.

Dafür gibt es ne Einmalzahlung