Kindergeld in S-H zukünftig von der Bundesagentur!

Begonnen von Kieler, 22.03.2019 10:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kieler

Hallo, da auch die Familienkasse des Landes S-H demnächst aufgelöst wird und sich die Beamten und Beschäftigten zukünftig mit der Bundesagentur für Arbeit auseinandersetzen müssen, interessieren mich eventuelle Erfahrungen aus anderen Bundesländern.

TV-Ler

Zitat von: Kieler am 22.03.2019 10:38
Hallo, da auch die Familienkasse des Landes S-H demnächst aufgelöst wird und sich die Beamten und Beschäftigten zukünftig mit der Bundesagentur für Arbeit auseinandersetzen müssen, interessieren mich eventuelle Erfahrungen aus anderen Bundesländern.
Geht das auch konkreter?

Kieler

...ich möchte wissen, ob es bei der Rückführung der Familienkassen der Länder an den Bund zu Ausfällen bei der KG-Zahlung kam. Speziell bei den Beamten hängt der Kind-FZ und somit auch die Beihilfeberechtigung an der Gewährung des Kindergeldes...

Bei tausende kleinen Familienkassen hat das jawohl schon reibungslos geklappt, aber wie ist es z.B. bei der FK des DLZP S-H mit 30.000 bis 40.000 Kindern.

Hat jemand aus anderen Bundesländern bereits Erfahrungen sammeln können. In S-H geht es ja auch innerhalb der nächsten 12 Monate an die Umsetzung...

Schokobon

Umstellung zum 01.01.2019 gehabt (von Kommune auf BA) und hat reibungslos funktioniert. Haben lediglich ein Info-Schreiben mit Flyer BA erhalten. Zahlungen waren nahtlos. BaWü

Kieler

...okay danke. Darf ich noch wissen ob du Beschäftigter oder Beamter bist. Und ist/sind das/die Kind/er unter oder über 18 Jahre alt?