Redaktionsgespräche TV-L

Begonnen von TV-Ler, 18.06.2019 08:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Spid

JSZ und Überleitung Pflegekräfte.

Peekaah

Zitat von: Spid am 07.07.2019 08:48
Ja, zum Glück - denn sowohl dem BMI als auch der KGSt, der TdL, der VKA, Haufe... habe ich hier oder im alten Forum fehlerhafte Rechtsauffassungen nachweisen können.

Du hast den Vatikan, die Deutsche Bahn und den Kindergarten Regenbogen Rösslistall vergessen!  :-[

Spid

Wann und wo genau hätten die sich hier zu tariflichen Regelungen geäußert?

Peekaah

Sorry, ich hab vergessen, dass du das nicht wissen kannst.

Spid

Wastelandwarrior

Zitat von: Pan Tau am 05.07.2019 20:01
Sollte sich die Sichtweise von Spid als zutreffend erweisen, werde ich mit sofortiger Wirkung aus der Gewerkschaft austreten.

Das ist aber keine juristische, sondern eine politische Frage. WOLLEN die Tarifvertragsparteien, dass abgeschlossene Altfälle neu aufgemacht werden (die keinerlei Erwartungshaltung haben konnten) oder wollen sie das nicht. Juristisch hat Spid recht.

Es besteht kein Anlass, den bereits Höhergruppierten Geld hinterher zu werfen. Zur Übernahme höherwertiger Aufgaben müssen die ja nicht mehr motiviert werden. :)

Spid

In dem lediglich zum Ausdruck kommt, daß die Tarifvertragsparteien unterschiedliche Auffassungen dazu haben, was vereinbart worden ist.

Neffets69

Das war ja in gewisser Weise auch so zu erwarten.

Wastelandwarrior

und zu den "staatlichen Anerkennungsstellen" bei den nicht reglementierten Berufen, speziell der Studienabschlüsse: "anabin" ist bei der KMK angesiedelt und unproblematisch damit gemeint (und alle Nachfolgeinstitutionen). Soll etwa die Personalsachbereitung entscheiden, ob ein z.B. Chemie-Master einer kroatischen Fernhochschule als "wissenschaftlicher Hochschulabschluss" gilt ? Eben.

BTSV1

Bin gespannt, ob sie die Redaktionsverhandlungen am  31.07. beenden oder ob es noch einen neuen Termin gibt. Dann wahrscheinlich der 30.08. ;-)

Mahlzeit

Auf in die Entscheidungswoche :-)

Chrilleger

Zitat von: BTSV1 am 26.07.2019 16:39
Bin gespannt, ob sie die Redaktionsverhandlungen am  31.07. beenden oder ob es noch einen neuen Termin gibt. Dann wahrscheinlich der 30.08. ;-)

Du hast das Jahr vergessen :))). Denen ist alles zuzutrauen........

Mahlzeit

Bis eventuelle Erhöhungen verjährt sind  ;D

Blume

Ist vielleicht schon was durchgesickert an News? :-X