Entgeltgruppe Sachbearbeiter Online-Marketing

Begonnen von ErwinT, 06.02.2020 17:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ErwinT

Hallo,

wie könnte schätzungsweise die Eingruppierung für folgendes Tätigkeitsprofil aussehen?

Sachbearbeiter Online-Marketing

Stellenziel: Planung, Weiterentwicklung und Steuerung digitaler Marketingmaßnahmen im Bildungsbereich (Website, Social-Media, SEO, SEA)

- Auswahl und Erstellung von Texten, Bildern u. Videos, (schreiben, layouten, fotografieren, filmen, schneiden)
-Erstellung von Social-Media-Beiträgen auf unterschiedlichen Plattformen
- Reaktion auf User-Anfragen und Kommentare
- Aufbau von Social-Media-Netzwerken (was auch immer damit gemeint ist)
-Betreuung der Webseite (technische Betreuung, Erstellung von Beiträgen, Suchmaschinenoptimierung, Auswertung des Nutzerverhaltens)
- Erstellung eines E-Mail-Newsletters
- Schalten und Überwachen von Online-Werbung
- Marktanalyse und Monitoring des Online-Geschehens, einfachere statistische Auswertungen
- Beobachten und Auswerten des Userverhaltens
- regelmäßige Teilnahme an Veranstaltungen, Messen, Konferenzen

Spid

Je nach Zeitanteilen der zu bildenden Arbeitsvorgänge E6-E9a.

ErwinT

Naja, E6 vermute ich ja mal eher nicht.

Spid

Texter

wo siehst Du sL? Bei den ersten drei Spiegelstrichen?

ErwinT

Seid mir nicht böse, aber ich kann eurem Gespräch nicht so ganz folgen. Was ist ein sL?

Spid

RsQ

Zitat von: ErwinT in 06.02.2020 17:25
- Aufbau von Social-Media-Netzwerken (was auch immer damit gemeint ist)

Was wohl? Konkurrenz für Facebook & Co.!  8)

ErwinT

Spid schätzt, Gruppe 6 bis 9a. Gibt sonst noch jemand einen Tipp ab?

inter omnes

Auch ich halte die Tätigeiten - in Abhängigkeit der Zeitanteile - im Bereich von E6 bis E9a für zutreffend verortet. Eine genauere Einschätzung ist anhand der bisherigen Informationen derzeit nicht möglich.

ErwinT

Eine weitere evtl. wichtige Angabe der Stelle ist, dass ein Bachelor-Abschluss vorausgesetzt wird. Ich denke, E6 bis E8 kann man damit wohl ausschließen.

Isie

Die Entgeltgruppe 9b könnte passen, wenn die Tätigkeit eine abgeschlossene Hochschulbildung erfordert. Alleine dadurch, dass der Arbeitgeber eine Hochschulbildung fordert, ist das Tätigkeitsmerkmale aber nicht erfüllt.

Wastelandwarrior

Welcher Bachelor-Abschluss ist denn "einschlägig" ?? :-)

Ich halte auch E6-9a für korrekt. Auf Basis "Marketing-Kaufleute" (duale Ausbildung).