Stufe und Berufserfahrung

Begonnen von Monty, 01.10.2025 13:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

fair

Lass dir ansonsten mal das Datum des nächsten Stufenaufstiegs per Mail mitteilen.

Rowhin

Zitat von: fair in 03.10.2025 22:08
Steht das sogenannte Bezugsdienstalter/BDA drauf? Das ist quasi der Beginn der Erfahrungszeit. Bei richtiger Stufe drei müsste das ungefähr drei Jahre zurückgerechnet sein also z.B. BDA 10/22.

Nein, es finden sich zur Stufe und Stufenlaufzeit keinerlei Angaben außer die der derzeitigen Stufe.

fair

Kommt deine Bezügemitteilung vom Landesamt für Finanzen Bezügestelle? Du kannst auch dort mal anfragen was als Zeitpunkt  für den nächsten Stufenaufstieg auf Stufe 4 hinterlegt ist.

Rowhin

Zitat von: fair in 04.10.2025 12:33
Kommt deine Bezügemitteilung vom Landesamt für Finanzen Bezügestelle? Du kannst auch dort mal anfragen was als Zeitpunkt  für den nächsten Stufenaufstieg auf Stufe 4 hinterlegt ist.

Aber unbedingt bei der richtigen Zweigstelle anfragen - die ist oben rechts vermerkt. Und sehr unintuitiv. Für mich ist bspw nicht München zuständig, sondern Kaufbeuren.

VFA West

Zitat von: Rowhin in 04.10.2025 00:52
Zitat von: fair in 03.10.2025 22:08
Steht das sogenannte Bezugsdienstalter/BDA drauf? Das ist quasi der Beginn der Erfahrungszeit. Bei richtiger Stufe drei müsste das ungefähr drei Jahre zurückgerechnet sein also z.B. BDA 10/22.

Nein, es finden sich zur Stufe und Stufenlaufzeit keinerlei Angaben außer die der derzeitigen Stufe.

Dann hau raus. Was steht denn da, in welcher Stufe du bist?

Monty

Ich bin mittlerweile in Stufe 2, da ich länger als 1 Jahr dabei bin. Da steht aber auch Vorweggewährung §16 TV-L.