Verlängerung der Bewerbungsfrist (um knapp einen Monat)?

Begonnen von phi_vo, 22.01.2026 20:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

phi_vo

...kann zB (und insbesondere?) bedeuten, dass die Bewerberlage nicht all zu "üppig" gewesen ist bisher? Bedeutet für jemanden (wie mich), der sich innerhalb der ursprünglichen Bewerbungsfrist beworben hat und seine überdurchschnittliche Motivation sowie Eignung für die Tätigkeit auch im Anschreiben vermeintlich dargelegt hat, dass man arbeitgeberseitig noch andere Bewerber/ Bewerberinnen einladen würde, wenn sie sich denn innerhalb der verlängerten Frist noch anbieten würden?! Also kein perfektes Zeichen?

Anhand meines Profils und des der Stelle sollte ich eigentlich ziemlich passend für die Stelle sein; kann aber auch sein, dass ich aufgrund vorheriger Rücknahmen anderer Bewerbungen dort einen gewissen Ruf erlangt habe (mal wieder blöd gelaufen mit mir und meinen Bewerbungen, musste leider erst meine Erfahrungen machen..).

PS Ich berichte, ob ich eingeladen wurde oder nicht bzw. wie es dann ausgegangen ist.

clarion

Rowhin

phi_vo

kittyka

In meinem Fall ist es so, dass ich bei einer Stelle bereits ein Bewerbungsgespräch hatte, gegen Ende vom Gespräch haben wir einen Termin vereinbart,für einen Tag, dass ich mir das mal anschaue, um zu gucken, ob das was für mich ist (Aufsichtsdienst in Spielbank, A6-Stelle)
Nun habe ich gesehen, dass wieder Stellen im Aufsichtsdienst in Interamt reingestellt wurden, sowohl für den mittleren als auch für den gehobenen Dienst.
Ich nehme an, dass hat jetzt nichts mit mir zu tun, immerhin gibt es mehrere Spielbanken im ganzen Bundesland verteilt und hin und wieder vermutlich Fluktation von Aufsichtsbeamten, die wechseln/aufhören etc?

FearOfTheDuck

kittyka

Zitat von: FearOfTheDuck in 08.02.2026 20:20Kann sein, muss aber nicht.

Joa, der Job ist glaub ich nicht so unbedingt beliebt, vor allem wegen Schichtdienst und
weil ich mir vorstellen kann, dass die Aufgaben für manche auf Dauer langweilig sind. Denn man zählt ja hauptsächlich Geld und prüft Spielchips und in 95 % läuft sowieso alles wie immer.
Die legen glaub ich auch viel Wert auf Kleidung und Umgangsformen, auch wenn man nicht direkt mit Gästen kommuniziert.

Landesdiener

Wenn der Termin für den Schnupper-Tag noch steht, ist doch alles in Ordnung.