Netto 2026

Begonnen von Sputnik1978, 04.12.2025 19:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rollo83

Es ist ja jetzt jeden Monat spannend wie hoch die Dienstbezüge werden.
Bis jetzt waren alle 3 Monate die Dienstbezüge unterschiedlich und ich wette das der April auch wieder eine andere Summe aus wirft.

icheinfachunverbesserlich

Biete monatlich etwas mehr als 123 Euro Erhöhung, was mir viel vorkommt. Ich (mittlerer Dienst, A9 Endstufe) bin bei der Debeka und hatte vorher nie etwas bei der Besoldungsstelle gemeldet und frage mich, ob ich dadurch eingebüßt habe oder nicht.

photosynthese

Zitat von: icheinfachunverbesserlich in Gestern um 19:47Biete monatlich etwas mehr als 123 Euro Erhöhung, was mir viel vorkommt. Ich (mittlerer Dienst, A9 Endstufe) bin bei der Debeka und hatte vorher nie etwas bei der Besoldungsstelle gemeldet und frage mich, ob ich dadurch eingebüßt habe oder nicht.

Keine Sorge, hier geht es nur um die Vorsteuer. Solange du in deiner Steuererklärung die Krankenversicherung eingetragen hast, hast du nicht viel verloren. Nur die Möglichkeit, früher mit dem Geld zu handeln.

emdy

Unwissenheit ist ein Segen, der viele Nerven spart. Mir werden jetzt seit Januar jeden Monat über 100€ vorenthalten, die ich Mitte 2027 durch die Steuererklärung wieder reinholen darf. Gehe auch nicht davon aus, dass sie es mit den Aprilbezügen noch hinkriegen.

Ich habe bisher nie einen Beleg über die PKV-Kosten bei der Bezügebetreuung eingereicht. Wenn man dann aber ein neues Verfahren einführt bei dem das einzige was klappt, die Streichung der Pauschale ist, wodurch den Betroffenen ein finanzieller Nachteil entsteht, dann frag ich mich schon, wie dilettantisch man eigentlich arbeiten kann bei den entsprechenden Stellen.