gKV Änderungen der BBG

Begonnen von Fakon, Gestern um 16:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Fakon

Hallo,

es schaut so aus als ob die PKV für jeden TdL Angestellten ein feuchter Traum bleiben wird.

https://www.fr.de/verbraucher/gkv-reform-der-merz-regierung-erschwert-wechsel-in-private-krankenversicherung-enorm-94290404.html

Ich bin auf eine aktuelle Übersicht hier gespannt, in welcher EG und Stufe es überhaupt noch möglich ist.

VG

Zinc

Zitat von: Fakon in Gestern um 16:20Hallo,

es schaut so aus als ob die PKV für jeden TdL Angestellten ein feuchter Traum bleiben wird.

https://www.fr.de/verbraucher/gkv-reform-der-merz-regierung-erschwert-wechsel-in-private-krankenversicherung-enorm-94290404.html

Ich bin auf eine aktuelle Übersicht hier gespannt, in welcher EG und Stufe es überhaupt noch möglich ist.

VG

Warum sollte man davon träumen?  ???

Umlauf

gyod1985

Das ist nicht aussagekräftig. Für die Jahresarbeitsentgeltgrenze muss noch die versicherungspflichtige VBL-Umlage mit eingerechnet werden und diese ist nicht in den Jahreswerten enthalten.

Warnstreik

Zitat von: Zinc in Gestern um 16:30Warum sollte man davon träumen?  ???

Sehe ich ähnlich. Aber auch hier sieht man wieder: Freiwillig gesetzlich Versicherte zahlen die Zeche. Privat Versicherte (insbesondere Beamte) sind (mal wieder) fein raus. Hintenrum wird dann die (absolut berechtigte) Zahlung des Bundes für die Grundsicherungsempfänger wieder abgeräumt. In der gleichen Woche beschließt der Bund die Saläre für Beamte in einem Maße zu erhöhen, die es so wohl noch nie gegeben hat.

Ich bin freiwillig versichert und es wird mich treffen - weh tuts nicht, das sind vielleicht 30 Euro brutto im Monat. Es fühlt sich nur kacke an, wenn man große Gruppen der Bevölkerung explizit ausnimmt aus solchen Reformen. Linnemann hat ja bei Maischberger gesagt, dass man dann an die Beamten auch ranmüsse. Ich gehe davon aus, dass er davon in 6 Monaten nichts mehr weiß.

MoinMoin

Zitat von: Warnstreik in Heute um 08:42Sehe ich ähnlich. Aber auch hier sieht man wieder: Freiwillig gesetzlich Versicherte zahlen die Zeche.
mmh diese Erhöhungen dienen doch genau dafür, dass der Stamm der GKVler erhöht wird.
ZitatPrivat Versicherte (insbesondere Beamte) sind (mal wieder) fein raus.
Wieso sind die fein raus? Weil sie je nach Lebenslage höhere prozentuale Kosten für die KV haben?

ZitatHintenrum wird dann die (absolut berechtigte) Zahlung des Bundes für die Grundsicherungsempfänger wieder abgeräumt.
Absolut, dass ist die größte Verarschung aller Zeiten.
Da kann man nur hoffen das die Klage Erfolg hat.
ZitatIn der gleichen Woche beschließt der Bund die Saläre für Beamte in einem Maße zu erhöhen, die es so wohl noch nie gegeben hat.
da kann der Bund nichts für, da muss man sich beim BVerfG beklagen bzw. beim GG.
ZitatIch bin freiwillig versichert und es wird mich treffen - weh tuts nicht, das sind vielleicht 30 Euro brutto im Monat.
Ich auch und sehe es genauso.
ZitatEs fühlt sich nur kacke an, wenn man große Gruppen der Bevölkerung explizit ausnimmt aus solchen Reformen. Linnemann hat ja bei Maischberger gesagt, dass man dann an die Beamten auch ranmüsse. Ich gehe davon aus, dass er davon in 6 Monaten nichts mehr weiß.
Ja, da müsste man ran, an die Mitversicherung (Beihilfe) der Familie.