Entlastungsprämie 1000 Euro bis Ende 2027

Begonnen von zinn123, 21.04.2026 11:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Faunus

Zitat von: daseinsvorsorge in Heute um 16:25Die Mehrheit der länder hat lediglich festgestellt, dass sie und die Kommunen den Haupteil der Steuerausfälle zu tragen hätten. Gegen die Verwendung in den Tarifverhandlungen hätten sie nichts einzuwenden.

Da gebe ich Dir allerdings recht. Das ist eine der unsinnigen Auswirkungen.

Tri

Zitat von: MoinMoin in Heute um 15:30Das was halt so geil ist, dass über ungelegte Eier tausendfach in Film Funk Fernsehen Internet Stammtisch diskutiert wird.

Aber manchmal werden Eier auch nicht gelegt, gerade weil darüber diskutiert wurde

Eukalyptus

Gegen die Diskussion im Dunstkreis der  betroffenen Akteure (z.B. den Kommunen) oder auch in der Presse ist nichts einzuwenden. Wenn aber hier in diesem Forum zwei oder drei Threads gleichzeitig zu diesem ungelegten Ei laufen (und selbst wenn es gelegt worden wäre, hätten das tatsächliche Geld die öffentlichen Arbeitgeber zahlen müssen, was sehr viele überhaupt nicht wollten) würde ich das als Reddit-Syndrom bezeichnen:  Quatschen um des Quatschens willen.

KlammeKassen

Zitat von: BAT in Heute um 11:12Wenn es final scheitert, schürt dass natürlich weiteren Verdruss bei den Leuten. Zumindest bei uns haben shcon einige Firmen die Zahlung der Prämie zugesichert.

Läuft...

Müssen ja gutlaufende Unternehmen bei euch sein...
die meisten sind eher froh, wenn sie keine Insolvenz anmelden müssen

KlammeKassen

Zitat von: Eukalyptus in Heute um 17:41[...] hätten das tatsächliche Geld die öffentlichen Arbeitgeber zahlen müssen, was sehr viele überhaupt nicht wollten) [...].

in den Tarifverhandlungen hätten sie es sehr gerne gezahlt, glaub mir.
Dafür Prozente runter und nur einmal bezahlen mit Ersparnissen, keine langfristigen finanziellen Folgen.
Im Rahmen der Tarifverhandlungen würden sie es megagut finden.
Außerhalb dieser zusätzlich wird im öD natürlich kein Cent gezahlt, das weiß aber ja jeder, der dort arbeitet.

KlammeKassen

Zitat von: Aleksandra in Heute um 13:46Haha, dieses Land ist echt so geil ey  ;D

Inflation 2026 2,2 %?
Glaube du musst deine Fußzeile mal anpassen  ;) .
Das wird Richtung 3-4 % gehen über das Gesamtjahr