[HH] Amtsangemessene Alimentation in Hamburg nach 2 BvL 5 / 18

Begonnen von Verfassungsmäßige, 16.12.2025 13:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

RechthabenRechtbekommen

Zitat von: Mario42 in Gestern um 07:34Ob sich da die Gewerkschaft einen Gefallen getan hat dieses Statement so öffentlich zu machen, ich finde es gut und das war auch mal längst überfällig!! Mal schauen was da so zurückkommt in Richtung DpolG

Stabil bleiben🍀

Verfassungsmäßige

Mario42

Alle anderen machen es vor, Thüringen hat auch gerade einen Entwurf vorgelegt, nur hier passiert nix :-[ 

SantaClaus

Man wartet doch extra nach Olympiawahl, weil dann passiert das mit der DPoIG nicht noch einmal. Wobei ich schon erstaunt bin, dass alle anderen Gewerkschaften ruhig bleiben und ihre Genossen im Stich lassen. Man scheint wohl wirklich zufrieden mit dem Dressel und seinen Verhandlungsmethoden sein.

Mario42

Die grüne Gewerkschaft hatte gestern einen Infoflyer veröffentlich, wo die DPolG für ihre Aussage kritisiert wurde. Die Gewerkschaft wiederum wirbt für Olympia. Alles unverständlich und gruselig, wenn die Gewerkschaften nicht einmal zusammen an einem Strick ziehen...

Squad

Ich empfinde die DPolG grundsätzlich als extrem unsympathisch. Ich frage mich, wir man untereinander über den jeweils anderen denkt.

Alimente

Zitat von: Verfassungsmäßige in Gestern um 20:46Wo bleibt der stabile Entwurf?
am 2.6 oder sickern eventuell vorher weiter Infos durch, ich erwarte aber eh keine großen Überraschungen mehr,zumal es den Eindruck erweckt das die Gewerkschaften  gegenseitig nicht grün miteinander sind.

Verfassungsmäßige

Zitat von: Alimente in Heute um 10:47am 2.6 oder sickern eventuell vorher weiter Infos durch, ich erwarte aber eh keine großen Überraschungen mehr,zumal es den Eindruck erweckt das die Gewerkschaften  gegenseitig nicht grün miteinander sind.

Würde mich nicht wundern, wenn sie die 41h Woche mit einbauen, das gibt dem ganzen Ding dann mehr Würze

Mario42

Da wird mit Sicherheit nichts überraschendes kommen. Zumal ja der angebliche Entwurf zum Teil schon durchgesickert ist und das Ganze wohl ein Schlag ins Gesicht ist. Thüringen erhöht zwischen 6 Prozent und teilweise sogar im zweistelligen Bereich die Besoldung!! Hamburg schaut zu...

RechthabenRechtbekommen

Wer zahlt eigentlich nochmal in den Länder-Finanz-Ausgleich ein? - Frage für einen Freund  ;D

Mario42

Verfassungsmäßige

Geld ist nur für Dressels Lieblingsprojekte da,Personal ist da nur ein Klotz am Bein.

Schneewitchen

Zitat von: Verfassungsmäßige in Heute um 11:55Geld ist nur für Dressels Lieblingsprojekte da,Personal ist da nur ein Klotz am Bein.

Darf ich umständehalber daran erinnern, dass wir lediglich Kostenfaktoren sind...!?