Bundesalimentationsgesetz

Begonnen von Admin, 15.04.2026 14:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Schneewitchen

Zitat von: Umzug 1 in Heute um 15:04Aus meiner Sicht sind diese Einsparungen erst der Anfang, Sollte es nicht gelingen mehr Wachstum, Einsparungen im Haushalt, Bürokratieabbau, Senkung der Lohnnebenkosten, Schuldenabbau .... zu erreichen, verengt sich weiterer Handlungsspielraum.

Welche Entwürfe und was im Kabinett bis zur Sommerpause vorgelegt wird, bleibt abzuwarten.

Ich mag mich täuschen,mein Gefühl sagt mir aber, dass bis zur Sommerpause nicht mehr viel kommt....

Umzug 1

Zitat von: Schneewitchen in Heute um 14:32Ja, so wurde es verkündet. Man kann es glauben, muss es aber nicht...

Ich bin Baujahr 64 und bin in einem wirklich tollen Land groß geworden. Es gab für Leistungswillige immer Perspektiven und insgesamt hat sich Leistung auch gelohnt.

Der soziale Frieden war nie in Gefahr und die soziale Marktwirtschaft hat funktioniert.

Heute ist die Politik dabei, dass alles kaputt zu machen.

Meinen Kindern habe ich schon nahe gelegt, sich nicht zu sehr auf Deutschland zu fokussieren.

Wenn hier nämlich nicht bald mal ein generelles Umdenken in der Politik stattfindet, dann wird dieses Land vollends den Bach runter gehen. 

Guter Hinweis mit den Kindern. Sollten als Fremdsprache Englisch fließend beherrschen. Desweiteren ist finanzielle Bildung ein weiterer wichtiger Baustein. Bei der Berufswahl sollte mögliche Verwendung im Ausland im Focus stehen.

Du weißt dies natürlich besser als ich.

emdy

Zitat von: Umzug 1 in Heute um 15:26Bei der Berufswahl sollte mögliche Verwendung im Ausland im Focus stehen.

Auch Rechtschreibung sollte im Fokus stehen, sonst wird die Bewerbung gleich aussortiert.

Umzug 1

Zitat von: emdy in Heute um 16:23Auch Rechtschreibung sollte im Fokus stehen, sonst wird die Bewerbung gleich aussortiert.
[/quote
Es war ein Tippfehler. Kannst gerne noch weitere Kommentare einstellen.

Versuch

Zitat von: lotsch in Heute um 12:59Da hast du Recht. Es ist schrecklich, wo der Staat gerade überall einspart. Mich hat z.B. schockiert, dass das zweijährige Hautkrebsscreening gestrichen werden soll, also nur noch wer es sich leisten kann, kann diese Vorsorgeuntersuchung machen.

Experten sagen wohl, dass es keine wissenschaftliche Evidenz gibt, dass dies nützt.
Wenn das wirklich stimmen sollte, passt es

xap

Zitat von: RagnarDanneskjoeld in Heute um 15:00Mich hat es gefreut. Endlich mal evidenzbasierte Medizin. Das Screening zeigt nachweislich keine Wirkung, bindet aber ohne Not Personalressourcen.
Achso, das sagt der "Mediziner" in dir? Können wir diese schwachsinnige Diskussion bitte beenden, insbesondere den Teil von Ragnar.

GeBeamter

Zitat von: xap in Heute um 17:56Achso, das sagt der "Mediziner" in dir? Können wir diese schwachsinnige Diskussion bitte beenden, insbesondere den Teil von Ragnar.

Vermutlich hat er einfach nur Hart aber fair vor ein paar Wochen geschaut. Dort wurde dargelegt, dass im Vergleich zu anderen Ländern, die Hautkrebsquote in Deutschland durch das Screening nicht sinkt, sondern Prävention (Verschattung, Aufklärung, Cremes, Kleidung) besser wirkt. Es ist ja auch nicht angedacht das Screening gänzlich abzuschaffen, sondern es den Patienten zu übertragen (ähnlich wie auch bei Hodenkrebs oder Mammalkartinomen). In der Sendung hat dieses Vorgehen auch die betroffene Patrice Aminati unterstützt.

So nun aber genug off topic.

Skywalker2000

Hautkrebsscreaning, BaföG, Auswanderung...

Was hat das alles mit der Besoldungsreform zu tun? Wenn man nichts wertvolles beitragen kann, dann. Bitte ich den Forum nicht vollzumüllen...

Stammtisch Themen gehören hier nicht rein!

Skywalker2000

Eine wichtige Frage: Gibt es einen neuen Termin zu Verbandsanhörung im BMI?