Senkung Brutto-Jahreseinkommen durch Jobrad

Begonnen von SonneMondundSterne123, 28.04.2026 07:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ramirez

Zitat von: Rentenonkel in Heute um 06:52Das Problem bei den sogenannten Versicherungsfremden Leistungen ist zunächst einmal die Definition derselben.

Während einige Leistungen insbesondere für Frauen als Kernaufgaben der Gesundheitsversorgung verstanden werden, sind es für andere Versicherungsfremde Leistungen.

...

Mit verlaub, das ist Blödsinn. Was versicherungsfremde Leistungen sind ist nicht undefiniert. Es sind Leistungen ohne eigene Einzahlungen, die Aufgrund politischer Vorgaben von der Versicherung mit abgewickelt werden. Das Sie dazu auch noch Leistungen für Frauen ins Spiel bringen, zeigt, das Sie es gleich doppelt nicht verstanden haben oder verstehen wollen.

Zitat von: Rentenonkel in Heute um 07:08Zum Thema warum:

Frauen werden nach dem AfD Parteiprogramm primär als Hüterinnen von Heim und Familie gesehen. Die Partei kritisiert häufig eine angebliche Benachteiligung des traditionellen Hausfrauen- und Familienmodells.

Diese Ideologie macht Frauen ökonomisch abhängig, ...

Typischer Fehler. Die Entscheidungsfreiheit etwas tun zu können, das rot/grün/schwarz immer weiter verunmöglichen, macht nicht abhängig. Dieses "Ich weiß besser als du, was du zu tun hast" und das fördere ich dann und anderes mache ich unmöglich ist eine Unverschämtheit.