[HH] Besoldungsrunde 2025-2028 Hamburg

Begonnen von Admin, Heute um 15:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Profii

Zitat von: Verwaltungsgedöns in Heute um 18:32Das Bundesverfassungsgericht irrt halt. Die sollen mal froh sein, dass Herr Dressel aus Hamburg denen sagt, wie das mit den Urteilen richtig geht. Da will man einmal mit Profis arbeiten und dann kommen diese Perückenträger aus Karlsruhe... Pfff..

Gewaltenteilung wird auch überbewertet...

Zusätzlich aus dem NDR Link:

Der Finanzsenator hält auch Stellenstreichungen, die spätere Besetzung offener Stellen und verzögerte Beförderungen für denkbar.

Als ob das alles sowieso schon jetzt gerade passiert...

Der Obelix

lasst uns bitte nach den drohungen von Herrn Dressel ein wenig gegenwind erzeugen.

ich schreibe gleich zwei emails an die adressen die im artikel stehen:
Rückfragen der Medien

Behörde für Finanzen und Bezirke
Pressestelle
Telefon: 040 42823 1662
E-Mail: pressestelle@fb.hamburg.de

Personalamt
Volker Wiedemann
Telefon: 040 42831 1505
E-Mail: volker.wiedemann@personalamt.hamburg.de

Drohungen gegen Bedienstete und Nichtaktzeptanz des BVerfG sind für mich absolute nogos!

Profii

Die Kommentare unter dem Instagram Beitrag sind auch sehr interessant.... Ein Wunder, dass er sie noch nicht gelöscht hat

https://www.instagram.com/p/DZZ2RYjjFTZ/?img_index=5

Bei Facebook scheint er zumindestens auf einige Kommentare zu reagieren...

Verfassungsmäßige

Zitat von: Der Obelix in Heute um 19:46lasst uns bitte nach den drohungen von Herrn Dressel ein wenig gegenwind erzeugen.

ich schreibe gleich zwei emails an die adressen die im artikel stehen:
Rückfragen der Medien

Behörde für Finanzen und Bezirke
Pressestelle
Telefon: 040 42823 1662
E-Mail: pressestelle@fb.hamburg.de

Personalamt
Volker Wiedemann
Telefon: 040 42831 1505
E-Mail: volker.wiedemann@personalamt.hamburg.de

Drohungen gegen Bedienstete und Nichtaktzeptanz des BVerfG sind für mich absolute nogos!

Da bin ich auf etwaige Antworten gespannt

Schneewitchen

Zitat von: Hans Werner Mangold in Heute um 19:00Das erinnert mich irgendwie an Judge Dredd: ,,Ich bin das Gesetz"  :o

Lex Dressel: Landesrecht geht vor Verfassungsrecht! Mal was Neues! Der Mann schreibt sich gerade in die Analen der deutschen Rechtsgeschichte hinein.

Zukünftige Generationen angehender Juristen werden sich mit diesen kühnen Taten noch zu beschäftigen haben😵!

Ob das alles an seinem wenig ausgprägten Selbstbewußtsein liegt?

HamburgerJung

Zitat von: StempelProfi in Heute um 18:31"Der Finanzsenator hält auch Stellenstreichungen, die spätere Besetzung offener Stellen und verzögerte Beförderungen für denkbar."

Denkt ihr, dass es wegen den "unerwarteten" Mehrkosten jetzt Beförderungsstopps geben wird?

Passiert schon indirekt. Heute wurde verkündet, dass Vakante stellen zum Teil nicht mehr besetzt werden dürfen. Also der Personalkörper soll schrumpfen. Wird still und leise passieren.

Verfassungsmäßige

Zitat von: HamburgerJung in Heute um 20:07Passiert schon indirekt. Heute wurde verkündet, dass Vakante stellen zum Teil nicht mehr besetzt werden dürfen. Also der Personalkörper soll schrumpfen. Wird still und leise passieren.

Personalbedarfsanalyse nennt sich sowas  ;D oder Arbeitsverdichtung

Rheini

Zitat von: HamburgerJung in Heute um 20:07Passiert schon indirekt. Heute wurde verkündet, dass Vakante stellen zum Teil nicht mehr besetzt werden dürfen. Also der Personalkörper soll schrumpfen. Wird still und leise passieren.

Insgesamt nicht mehr besetzen oder zukünftig mit einem Angestellten zu besetzen?

Verfassungsmäßige

Übrigens der dbb Hamburg schreibt, dass die Nachzahlungen für 2011 und 2013 so klein gerechnet wurden, weil sie das Partnereinkommen rückwirkend bis 2007 mit einberechnen.

AltStrG

Zitat von: Profii in Heute um 19:08Gewaltenteilung wird auch überbewertet...

Zusätzlich aus dem NDR Link:

Der Finanzsenator hält auch Stellenstreichungen, die spätere Besetzung offener Stellen und verzögerte Beförderungen für denkbar.

Als ob das alles sowieso schon jetzt gerade passiert...

Das hatte ich hier im Forum schon Anfang des Jahres prophezeit, da fehlt dann noch längere Lebensarbeitszeit, mehr (Personal-)Verantwortung in niedrigeren Statusämtern und längere Wochenarbeitszeit. Einfach eine denklogische politische Folge des Urteils.

AltStrG

Zitat von: StempelProfi in Heute um 18:31"Der Finanzsenator hält auch Stellenstreichungen, die spätere Besetzung offener Stellen und verzögerte Beförderungen für denkbar."

Denkt ihr, dass es wegen den "unerwarteten" Mehrkosten jetzt Beförderungsstopps geben wird?

Klar.