[HH] Besoldungsrunde 2025-2028 Hamburg

Begonnen von Admin, 10.06.2026 15:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

justilegal

Da wir aktuell bei den Jahresvorschauen Verfahren mit Az ..../2016, .../2018 wird es wohl noch Jahre dauern, bis die Ergänzungszuschläge/ Partnereinkommen in Karlsruhe landen... oder gibts ein Verfahren diesbezüglich auf der Überholspur? Die ersten mit Partnereinkommen gab es ja erst 2022 ( Schleswig-Holstein, dann Niedersachsen) wie weit die Klagen sind, keine Ahnung)

Squad

Verfassungsmäßige

Zitat von: Squad in Gestern um 19:10https://archive.is/9JHor

Besten Dank.

Hamburg ist für mich der schlechteste Dienstherr, so viel Verachtung musst deinen Beamten erstmal entgegenbringen wie Hamburg in Form von dem Dressel.

Schneewitchen

Zitat von: Verfassungsmäßige in Gestern um 19:17Besten Dank.

Hamburg ist für mich der schlechteste Dienstherr, so viel Verachtung musst deinen Beamten erstmal entgegenbringen wie Hamburg in Form von dem Dressel.

Vermutlich stehen die anderen Länder bei ihm auf der Matte, um ihn abzuwerben....

Unteralimentiert

Langsam habe ich das Gefühl, in Hamburg läuft ein soziales Experiment: Wie leidensfähig sind Beamtinnen und Beamte dieser Stadt eigentlich?

Squad

Der Finanzsenator wird nicht müde zu erwähnen, dass für Hamburg ja kein Urteil o.ä. gefällt wurde und das alles hier deshalb nicht bindend ist.

Schon seltsam wenn alle anderen Dienstherren die Entscheidung bzgl. Berlin so behandeln, als wäre man selbst betroffen.

Hier wird auf Zeit gespielt. Man versucht, das Unausweichliche zu verschieben, das mag vorerst gelingen, aber die Quittung wird kommen.

Peinlich, dass Hamburg - das Land mit dem höchsten MÄE - sich so anstellt.

Schneewitchen

Zitat von: Squad in Gestern um 20:52Der Finanzsenator wird nicht müde zu erwähnen, dass für Hamburg ja kein Urteil o.ä. gefällt wurde und das alles hier deshalb nicht bindend ist.

Schon seltsam wenn alle anderen Dienstherren die Entscheidung bzgl. Berlin so behandeln, als wäre man selbst betroffen.

Hier wird auf Zeit gespielt. Man versucht, das Unausweichliche zu verschieben, das mag vorerst gelingen, aber die Quittung wird kommen.

Peinlich, dass Hamburg - das Land mit dem höchsten MÄE - sich so anstellt.

Ob das peinlich ist, dass liegt im Auge des Betrachters. Für den Herrn Dressler ist das knallharten Haushaltspolitik. Er schindet Zeit. Möglicherweise schlägt die Falle erst zu, wenn er nicht mehr im Amt ist.

So funktioniert Politik. Und er kann das so machen, weil er von nirgends Sanktionen zu erwarten hat.

Squad

Zitat von: Schneewitchen in Gestern um 21:00Ob das peinlich ist, dass liegt im Auge des Betrachters. Für den Herrn Dressler ist das knallharten Haushaltspolitik. Er schindet Zeit. Möglicherweise schlägt die Falle erst zu, wenn er nicht mehr im Amt ist.

So funktioniert Politik. Und er kann das so machen, weil er von nirgends Sanktionen zu erwarten hat.

Ich kann das alles nachvollziehen aber aA ist eine der wenigen Dinge, wo das Argument der klammen Kassen einfach nicht zieht bzw. nicht ziehen darf.

Klar hat man den Rückenwind der Bevölkerung, aber Judikative und Gewaltenteilung sind halt irgendwo noch da und auch nicht zum Spaß hier.

Ich kann halt beide Seiten verstehen, jedoch läuft man Gefahr, dass das "Projekt" Sparkurs 2030 völlig in sich zusammen bricht, wenn die Personalkosten explodieren...Das kann unmöglich im Sinne der Stadt sein. :(

AltStrG

Zitat von: Schneewitchen in Gestern um 21:00Ob das peinlich ist, dass liegt im Auge des Betrachters. Für den Herrn Dressler ist das knallharten Haushaltspolitik. Er schindet Zeit. Möglicherweise schlägt die Falle erst zu, wenn er nicht mehr im Amt ist.

Wie viele Beamte haben in Hamburg nochmal geklagt?...

Verfassungsmäßige

Zitat von: AltStrG in Heute um 02:22Wie viele Beamte haben in Hamburg nochmal geklagt?...

Über 8000

Schneewitchen

Zitat von: AltStrG in Heute um 02:22Wie viele Beamte haben in Hamburg nochmal geklagt?...

Und das soll mir in Bezug auf meinen Beitrag was sagen......?🤔

StempelProfi

Zitat von: Schneewitchen in Heute um 07:55Und das soll mir in Bezug auf meinen Beitrag was sagen......?🤔

Wahrscheinlich, dass insgesamt zu wenig Kollegen geklagt haben, um wirklich Druck zu machen.

Rheini

Ich hoffe das die Berichterstattung aus dem Land Brandenburg zur Besoldungserhöhung, den letzten Beamten aufweckt und für dieses Jahr einen Widerspruch schreiben lässt.