Bundesalimentationsgesetz

Begonnen von Admin, 15.04.2026 14:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Candyman

Zitat von: ExponentialFud in Heute um 15:32Soeben von der Pressestelle des FMIN Brandenburg per E-Mail als Antwort auf meine Anfrage.

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. XXX,

haben Sie vielen Dank für Ihre Nachricht. Bei der Zusammenstellung der Besoldungstabellen haben wir versehentlich eine falsche Fassung der W-Besoldung eingefügt. Wir bedauern diesen Fehler und bitten, dies zu entschuldigen. Anbei erhalten Sie die korrigierten Besoldungstabellen. Wir haben soeben auch eine Korrektur-Pressemitteilung verschickt.

Mit freundlichen Grüßen
Robert Dambon 

Nun
W1 6339
W2 8378
W3 9915

Diese Zahlen liegen nun sage und schreibe 2200 EUR über dem Land Niedersachsen!

https://filebin.net/oin89eee4vsora60

Einfach nochmal Öl nachkippen :D ich hoffe andere DH ziehen nach damit Die nach und nach anfangen zu schwitzen, das wetter letzte Woche soll nichts dagegen sein was ich denen aktuell wünsche.

Knarfe1000

Läuft in Brandenburg. Berlin muss notgedrungen nachlegen, weil das BVerfG das zeitnah klar einfordert. Der Rest wird dann nach und nach folgen müssen. Zumindest hege ich diese Hoffnung.

xap

Ich wüsste nicht weshalb das BMI nun Druck verspüren sollte. Die interne Haltung zum Thema ist uns durch BalBund bekannt. Daran ändert auch der Vorstoß aus BB nichts. Hat es ja die letzten 6 Jahre auch nicht, trotz diverser neuer Gesetze in den Ländern.

despaired

Zitat von: xap in Heute um 16:30Ich wüsste nicht weshalb das BMI nun Druck verspüren sollte. Die interne Haltung zum Thema ist uns durch BalBund bekannt. Daran ändert auch der Vorstoß aus BB nichts. Hat es ja die letzten 6 Jahre auch nicht, trotz diverser neuer Gesetze in den Ländern.

Weil er es spüren wird - bei Bewerbern und bei bestehenden Personal; gerade wegen der Nähe zu Berlin. Die inner Haltung war bisher wir tun so als ging es nur so - wird nun schwerer dadurch.

BVerfGBeliever

Zitat von: xap in Heute um 16:30Ich wüsste nicht weshalb das BMI nun Druck verspüren sollte. Die interne Haltung zum Thema ist uns durch BalBund bekannt. Daran ändert auch der Vorstoß aus BB nichts. Hat es ja die letzten 6 Jahre auch nicht, trotz diverser neuer Gesetze in den Ländern.
Wann und in welchem Bundesland gab es denn in den letzten sechs Jahren ein vergleichbares Gesetz?

Ein A16-Grundgehalt von 122.613 EUR ist doch zumindest schon mal ein Schritt in die richtige Richtung. Und dass die Brandenburger Beamten ab sofort (hoffentlich) nicht mehr unter der Tarifpolitik von Verdi (Sockel- und Mindestbeträge, etc.) "leiden" müssen, ist ebenfalls eine gute Nachricht..

Maximus

Bisher war die Besoldung im Bund höher als in Brandenburg. Jetzt hat Brandenburg einen deutlichen Vorsprung...insbesondere auch im hD und bei der B-Besoldung.

Dies kann sich der Bund auf Dauer einfach nicht leisten. Ansonsten verliert Lars Klingbeil seine eigenen Ministrialbeamten ...

Insbesondere bei der B-Besoldung will und muss der Bund Spitzenreiter bleiben.