[HH] Besoldungsrunde 2025-2028 Hamburg

Begonnen von Admin, 10.06.2026 15:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rheini

Wie sieht es denn aus wenn man am Tag 1 krank ist, der Arzt sagt das man erst morgen kommen soll, an diesem Tag aber wieder gesund ist?

Zum Arzt oder zur Arbeit?

P. S. Merz hat ja gesagt das man nicht am 1. Tag zum Arzt gehen muss.

Und wie stellt der Arzt dann am 2. Tag fest, dass man am 1. Tag krank war und deshalb für Tag 1 keine Krankschreibung erstellt?

Squad

Ich freue mich sogar für die ostdeutsche Region. Ein mutiger Schritt nach vorne

Verfassungsmäßige

Zitat von: Squad in 04.07.2026 09:41Ich freue mich sogar für die ostdeutsche Region. Ein mutiger Schritt nach vorne

Ich gönne das auch jedem

Squad

Lasst uns mach BB ziehen. Für die Miete hier würde ich dort eine doppelt so große Wohnung bekommen  8)

Verwaltungsgedöns

Ist schon irre. Ich hätte dort laut Rechner 500 Euro netto mehr bei sicher 500 Euro weniger Miete.

Squad

Meine Sachgebietsleitung (A12, Endstufe, verheiratet + 2 Kinder) würde

in Hamburg (Tabelle 2026!!!) ca. 77k p.a.
und in BB ca. 90k p.a.

verdienen. Und dann müssten wir uns wirklich mal fragen, was wie hier machen...

Verfassungsmäßige

Zitat von: Squad in 04.07.2026 09:58Lasst uns mach BB ziehen. Für die Miete hier würde ich dort eine doppelt so große Wohnung bekommen  8)

Da kannst dir sicherlich ein Haus mieten

Squad

Der Single-Beamte ist genügsam und braucht nicht viel Platz  8)
(nur einen geleasten Mercedes AMG  ;D )

Verfassungsmäßige

Auf Instagram wurde der Dressel nun mehrfach gefragt was nun ist mit der Besoldung und was mit dem Abstand zu Brandenburg ist. Ist er natürlich nicht drauf eingegangen, sondern sagt das Hamburg mit dem Entwurf einen Vorschlag gemacht hat und die Gewerkschaften nun beteiligt werden.

Squad

Zitat von: Verfassungsmäßige in 04.07.2026 11:46Auf Instagram wurde der Dressel nun mehrfach gefragt was nun ist mit der Besoldung und was mit dem Abstand zu Brandenburg ist. Ist er natürlich nicht drauf eingegangen, sondern sagt das Hamburg mit dem Entwurf einen Vorschlag gemacht hat und die Gewerkschaften nun beteiligt werden.

Hat er den Entwurf wirklich einen "Vorschlag" genannt?

Verfassungsmäßige

Squad

Zitat von: Verfassungsmäßige in 04.07.2026 11:58Was denkst du denn? 😁
Was ich denke, sag ich lieber nicht  :-X

und danke :)

Schneewitchen

Meine unmaßgebluche Meinung dazu: Ohne Hoffnung machen zu wollen, aber wenn er dieses Machwerk jetzt als "Vorschlag" verkauft, dann könnte das vielleicht darauf hindeuten, dass er hierbei einen Rückzug einleutet?

Squad

Zitat von: Schneewitchen in 04.07.2026 12:11Meine unmaßgebluche Meinung dazu: Ohne Hoffnung machen zu wollen, aber wenn er dieses Machwerk jetzt als "Vorschlag" verkauft, dann könnte das vielleicht darauf hindeuten, dass er hierbei einen Rückzug einleutet?

...dieses Gefühl hat sich bei mir auch aufgetan...

Der Finanzsenator hat sich nun mit dem Verweis auf BB ins Knie geschossen. Kommt nun das Zurückrudern? 👀

Verfassungsmäßige

Der rudert nicht zurück, der wird das stoisch durchziehen, die Leute werden so gottlos schlecht besoldet bis es ein eigenständiges Urteil gibt.Beteiligung der Gewerkschaften ist doch auch nur ein Witz.