Wahlumfrage Bundestagswahl

Begonnen von Onek, 06.05.2026 10:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Wer bekommt eure Stimme?

CDU/CSU
AfD
SPD
GRÜNE
BSW
FDP
Sonstige

Bob Kelso

Zitat von: simon1979 in Gestern um 16:08Dem muss ich leider widersprechen. Ich arbeite seit August 2014 in der Sozialhilfe im Bereich Asylbewerberleistungen. Ich habe also die ersten zwei Hochphasen der Asylmigration vor Corona direkt miterleben dürfen und die dritte nach Corona mit der zusätzlichen Zuwanderung der ukrainischen Flüchtlingen.

In diesen 12 Jahren habe ich vermutlich direkt mit 5000 bis 10000 Flüchtlingen zu tun gehabt.
Die schlimmsten waren Moldawier, die in einer Notunterkunft untergebracht waren. Im Endeffekt hatten alle Dreck am Stecken die das System versucht haben auszunutzen.

Bei den Flüchtlingen aus dem arabischen Raum, kann ich keine negativen Aspekte feststellen, die für alle sprechen. A.löcher und I.ten gibt es da genauso wie bei deutschen Bürgern. Hier bekomme ich diese Person direkt mit, da die Wohngeldempfänger und Sozialhilfeempfänger alle bei uns auf dem Flur aufschlagen.

Ich kann keinen Unterschied feststellen.

Gleichzeitig war ich 10 Jahre Jugendtrainer im örtlichen Fussballverein und auch hier habe ich keinen Unterschied feststellen können zwischen den Spielern mit Migrationshintergrund und ohne. Einzig beim Kuchenbacken haben sich die Eltern der Migrationskinder nicht oder eher selten beteiligt, was aber eher an der Sprachbarriere lag als an sonst etwas.

Aufgewachsen bin ich in den 90zigern in einer bayerischen Großstadt und habe dort auf eine Realschule gehen dürfen. Messerstechereien gab es an der Schule, vor den Diskos, an Baggerseen und in den Brennpunktbezirken, teilweise waren das auch damals schon "No go areas" für uns.
Nur wurde halt nur in der regionalen Presse darüber berichtet und es nicht via social media in die Welt getragen.

Damit will ich nicht verharmlosen, dass wir aktuell ein Problem haben mit der Kriminalität in Deutschland. Nein die haben wir, definitiv.
Und auch ich bin der Meinung, ähnlich wie bei mir zuhause, dass wer sich nicht an die Hausregeln hält, zu gehen hat. Ganz einfach.

Aber deswegen würde ich niemals nie nicht die sog. Alternative wählen. Warum? Weil sie die Probleme nicht lösen kann. Die Probleme sind strukturell. Überforderung der Verwaltung und der Gerichte. Gesetze, die eher die Täter schützen als die Opfer. Wirtschaftliche Probleme, die wir nicht in Deutschland ändern können, weil die Globalisierung das nicht zulässt. usw.
Dafür haben die keine Lösung und deswegen verstehe ich nicht, wie man überhaupt auf die Idee kommen kann, dort sein Kreuz zu setzen.
Eben genau weil wir die Einblicke haben in die Verwaltung und die Gerichte und verstehen, wie lange es dauern kann bis Gesetze geändert werden können. Wir sind Teil dieses Systems und somit auch Teil des Problems. Da wird uns auch keine Alternative helfen können.

Na, wenn sie das erleben und mitteilen, wird dies wohl so sein! Dann täuschen sich die zig 100 000 te Opfer !
Ein anderes Gefühl erlebe ich, wenn ich Ihre Zeilen lese: Sie verhöhnen die MIO Opfer muslimischer Werte und Normen!

Bob Kelso

Zitat von: BAT in Gestern um 17:18Naja, Kommunalpolitik. Wir kümmern uns dann eher um Fahrradwege, Grünanlagen und Wohnraum-Geschichten.

Aber danke schön. Die AFD ist selbst hier im Emsland inzwischen recht aktiv.

Die Bürger begrüßen dies! Und geben ihre Stimme ab!

NelsonMuntz

Zitat von: Bob Kelso in Gestern um 21:21Na, wenn sie das erleben und mitteilen, wird dies wohl so sein! Dann täuschen sich die zig 100 000 te Opfer !
Ein anderes Gefühl erlebe ich, wenn ich Ihre Zeilen lese: Sie verhöhnen die MIO Opfer muslimischer Werte und Normen!

Oha, wenn das so dramatisch ist: Sollten Muslims dann nicht besser einen gelben Halbmond sichtbar in der Öffentlichkeit tragen? Und wäre "Kauft nicht beim Muslim!" nicht auch nicht ein toller Slogan?

Es dient doch nur der Sicherheit!

Ich weiß nicht, aber Du scheinst mir doch ein wirklich echter Nazi "vom alten Schlag" zu sein.

... aber vielleicht auch nur ein alternder Incel, der die Bedeutungslosigkeit seines eigenen Lebens ignorierend Freude an der Abwertung des Fremden empfindet.