😮‍💨😮‍💨😮‍💨 Öffnungsaktion

Begonnen von gibbwibb, Gestern um 18:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

gibbwibb

Hi an Alle !

Ich (Ende 30) bin beim Bund und bald verbeamtet.
Im Zuge dessen wurde ich zum Amtsarzt geschickt, was im Nachgang darin resultierte dass meine Blutwerte Zucker, Cholesterin, LDL und mein Herz (leichter Bluthochdruck, Bradykardie) nicht so toll sind wie gedacht.

Anonyme Voranfrage kam mit 8 Mal nicht versicherbar zurück.
Debeka Kontakt meint es wäre ja nicht so schlimm und worst case ist die Öffnungsaktion.

Mit u.s. Tarifen komme ich auf knapp 400€ im Monat als Gesunder. Bund hilft mit 50% bei. Die Öffnungsaktion sollte 30% vom Basistarif also knapp 66€ zusätzlich sein.

Tarif B30
Tarif B20K
Tarif WL30
Tarif WL20K
Tarif BC

Was soll ich jetzt machen, wenn ich nicht vor dem finanziellen Bankrott stehen will wenn ich mal tatsächlich krank werde.

Wie ihr euch denken könnt bin ich sehr dankbar über eure Tipps und Erfahrungswerte.

ExponentialFud

Wieso sind 466€ im Monat der Weg in den finanziellen Bankrott?

Autodoc

Ich bin mittlerweile bei über 500 im Monat. Ich glaube, dass die Zeiten mit Beiträgen um die 200-250 € schon längst vorbei sind. Außerdem ist der Beitrag immer noch niedriger als beim gleichen sozialversicherungspflichtigen Brutto.

beamtim

Zitat von: gibbwibb in Gestern um 18:52Mit u.s. Tarifen komme ich auf knapp 400€ im Monat als Gesunder. Bund hilft mit 50% bei. Die Öffnungsaktion sollte 30% vom Basistarif also knapp 66€ zusätzlich sein.

Tarif B30
Tarif B20K
Tarif WL30
Tarif WL20K
Tarif BC

RZ wird bei Debeka im Rahmen der ÖA auf B und WL erhoben. Der gesetzliche Zuschlag von 10% wird dabei ausgenommen. So zumindest bei mir. Grüße

Beamtenhustler

Zitat von: Autodoc in Gestern um 20:57Ich bin mittlerweile bei über 500 im Monat. Ich glaube, dass die Zeiten mit Beiträgen um die 200-250 € schon längst vorbei sind. Außerdem ist der Beitrag immer noch niedriger als beim gleichen sozialversicherungspflichtigen Brutto.

Sag das mal nicht so laut. Das letzte Mal, als ich davon erzählt habe, wurde ich der Lüge bezichtigt. Dabei muss man nur auf kv-fux oder check24 gehen und 30% draufschlagen. Da kommt man je nach Konstellation locker auf über 500 Euro (ÖA) und das mit Mitte 30.