Bundesalimentationsgesetz

Begonnen von Admin, 15.04.2026 14:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Skywalker2000

Zitat von: Schneewitchen in Heute um 13:53Das wird ihr schon klar sein, dass die Personenschützer auch Beamte sind. In ihrer ideologiegeprägten Arroganz eines SPD Spitzenpolitikers geht sie aber wohl davon aus, dass es diesen Beamten einfach eine große Ehre ist, sich vor die Frau zu werfen, selbst wenn die Besoldung nicht verfassungsgemäss ist und sie und ihre Parteikollegen Beamte permanent in einen Topf mit den Bürgergeldlern werfen.

Besser hätte man es nicht kommentieren können  :D

NvB

Zitat von: AltStrG in Heute um 16:30https://www.berliner-besoldung.de/berlin-120-000-euro-unterschied-warum-das-reparaturgesetz-sehenden-auges-verfassungswidrig-ist/

Tja, einfach nur Gesetze nicht anwenden, reicht der politischen Kaste nicht mehr. Man möchte auch noch offensichtlich auf seine eignen Beamten den größtmöglichen Scheißehaufen platzieren um allen zu zeigen, wie scheissegal man einem ist.

Herrlich.

Ich wünsche allen Regierungsparteien den größt möglichen Schaden, den man sich wünschen kann.

Skywalker2000

Zitat von: NvB in Heute um 18:12Tja, einfach nur Gesetze nicht anwenden, reicht der politischen Kaste nicht mehr. Man möchte auch noch offensichtlich auf seine eignen Beamten den größtmöglichen Scheißehaufen platzieren um allen zu zeigen, wie scheissegal man einem ist.

Herrlich.

Ich wünsche allen Regierungsparteien den größt möglichen Schaden, den man sich wünschen kann.

Du brauchst nicht daran glauben, dass es mit der AFD besser wird....

Egal welche Regierung von ganz links bis ganz rechts hatte und wird niemals übrig für seine eigenen Angestellten haben. Dafür ist man in Deutschland viel zu Beamtenfeindlich. Und solange es die HartzIV Zeitung namens BILD weiterhin existiert, wird sich daran nichts ändern.

NvB

Zitat von: Skywalker2000 in Heute um 19:31Du brauchst nicht daran glauben, dass es mit der AFD besser wird....

Egal welche Regierung von ganz links bis ganz rechts hatte und wird niemals übrig für seine eigenen Angestellten haben. Dafür ist man in Deutschland viel zu Beamtenfeindlich. Und solange es die HartzIV Zeitung namens BILD weiterhin existiert, wird sich daran nichts ändern.

Ich habe niemals gesagt, dass die AFD besser wird.

Ich bin nur an dem Punkt angekommen, wo ich mir den größt möglichen Schaden für SPD, CDU/CSU wünsche. Diese Parteien sind hauptverantworlich dafür, dass dieses Land den Bach untergeht. Und mich nervt es einfach, dass diese Parteien einfach weiter und weiter und weiter gewählt werden, von Menschen, die dieses Desaster in 15 Jahren nicht mehr miterleben werden und nur noch ihren Status Quo erhalten haben wollen. Keine Visionen, keine Progression. Da kommt einfach gar nichts mehr, außer das JETZT verwalten.

Aber nicht schlimm, in 15 Jahren muss man sich dann überlegen, wie man diese MRD an Pensionen und aktiven Beamten weiter finanziert mit einem BIP von Rumänien.

So, hoffe meine Sichtweise ist nun für den ein oder anderen konkretisiert.

PS: AFD ist ein Scheissverein.

Knecht

Ich plädiere schon lange für ein Höchstwahlalter. Würde der betroffenen Gesellschaft viel Schwachsinn ersparen.

So wie auch gebündelte Landtagswahlen und feste Regierungszeiten usw...

Verwalter

Bin ein Fan von Politikerhaftung. Zur Zeit habe ich das Gefühl das der Rechtsstaat erodiert. Konzertierte Verfassungsbrüche der Besoldungsgesetzgeber. Und Politik getreu dem Motto, was interessiert mich das Geschwätz von gestern, bis hin zu öffentlichem Lügen.

War das früher auch so?
BVerfG bestätigt, dass ich seit mehr als 18 Jahre verfassungswidrig unteralimentiert werde ... "ich bin arm aber sexy"

Schneewitchen

Zitat von: Verwalter in Heute um 20:42Bin ein Fan von Politikerhaftung. Zur Zeit habe ich das Gefühl das der Rechtsstaat erodiert. Konzertierte Verfassungsbrüche der Besoldungsgesetzgeber. Und Politik getreu dem Motto, was interessiert mich das Geschwätz von gestern, bis hin zu öffentlichem Lügen.

War das früher auch so?

Politik war immer schon ein schmutziges Geschäft. Die Besoldungsverarschung ging ja im Grunde auch schon vor vielen Jahren los.

So schlimm wie heute war es aber in den letzten 40 Jahren bislang nicht.
Deus hic finitur