amtsangemessene Alimentation in Nordrhein-Westfalen

Begonnen von Admin, 08.09.2026 17:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dominic231

Na gut. Die CDU NRW hat sich getraut uns vor den Wahlen zu verwirren, in die Irre zu führen und nach 20 Jahren verfassungswidrig Besoldung heimlich noch verfassungswidriger zu besolden. 🤣

Dann bekommen Sie halt den Hannelore-Effekt zu spüren. Solange das Bundesverfassungsgericht nicht ohne Ausweichmöglichkeiten Vorgaben zu machen, werden immer einige Bundesländer irgendwelche Schlupflöcher finden und nutzen.

Max_Muster

Zitat von: LehrerInNRW in Heute um 13:50Kann mir einer bestätigen, dass ich ab Januar in Mittenstufe II mit 4 Kindern meine Familienzuschläge sinken, Ich habe vor lachen immer Tränen in den Augen, wenn ich mir die neuen Tabellen anschaue und sehe dann nicht mehr so deutlich.

Bekomme ich für die 4 € eine Ausgleichszulage?
Die für Dich relevante Tabelle befindet sich auf Seite 100 des Wunderwerks, Spalte 3, Ziffer II. Die Ausgleichszulage beträgt somit 0 (in Worten "Null") Euro.

Dein Grundgehalt findest Du auf Seite 121
Den Familienzuschlag auf Seite 128 in der neuen Stufe 4 (Stufe 1 fällt weg)

Ich bin gleich mal zu März 2027 gesprungen, damit es ein bißchen weniger frustrierend aussieht.

LehrerInNRW

@Max. Ich hab die Tabellen gefunden - konnte vor lauter lachen nur die Zahlen nicht richtig sehen und wollte eine Bestätigung haben.