Fiktives Partnereinkommen - Sammelthread

Begonnen von Hugo, 15.12.2025 21:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Grisupoli

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

ich habe Euch versprochen Euch auf dem laufenden zu halten. Ich habe heute ein Schreiben des Bayerischen Verwaltungsgerichts von meiner Anwältin weitergeleitet bekommen, in welchem der Verband der privaten Krankenversicherungen mit Sitz in Köln gebeten wird verschiedene Berechnungen (Einzelbeamter, Beamter mit Ehegatte, Beamter mit Ehegatte + 1 Kind, Beamter mit Ehegatte + 2 Kinder, sowie Alleinerziehender Beamter) anzustellen und entsprechende Tabellen bereitzustellen.

Dies bedeutet aus meiner Sicht zumindest, dass sich das Gericht zumindest bereits mit detaillierten Berechnungen und nicht nur wilden Schätzungen auseinandersetzt.

Ich gehe davon aus, dass dies Vorarbeiten für eine Vorlage beim BVerG sein dürften.

Nichtsdestotrotz werden wir sicher noch einiges an Geduld aufbringen müssen. 💪
⚖️ Musterkläger zur verfassungsmäßigen Besoldung in Bayern - Danke BDK, dass ihr mich von Anfang an unterstützt habt. ⚖️

Whatsapp-Channel zur Musterklage in Bayern
📲 https://whatsapp.com/channel/0029VbCpLa38kyyDzdNVYk1x

PolareuD

Zitat von: Grisupoli in Gestern um 18:02Liebe Kolleginnen und Kollegen,

ich habe Euch versprochen Euch auf dem laufenden zu halten. Ich habe heute ein Schreiben des Bayerischen Verwaltungsgerichts von meiner Anwältin weitergeleitet bekommen, in welchem der Verband der privaten Krankenversicherungen mit Sitz in Köln gebeten wird verschiedene Berechnungen (Einzelbeamter, Beamter mit Ehegatte, Beamter mit Ehegatte + 1 Kind, Beamter mit Ehegatte + 2 Kinder, sowie Alleinerziehender Beamter) anzustellen und entsprechende Tabellen bereitzustellen.

Dies bedeutet aus meiner Sicht zumindest, dass sich das Gericht zumindest bereits mit detaillierten Berechnungen und nicht nur wilden Schätzungen auseinandersetzt.

Ich gehe davon aus, dass dies Vorarbeiten für eine Vorlage beim BVerG sein dürften.

Nichtsdestotrotz werden wir sicher noch einiges an Geduld aufbringen müssen. 💪

Danke für die Info. Vielleicht profitiert ja auch mein Verfahren davon. 👍
Marcus Tullius Cicero (106-43 v. Chr.), röm. Redner u. Schriftsteller:
,,Jeder Mensch kann irren, aber Dummköpfe verharren im Irrtum!"