Bundesalimentationsgesetz

Begonnen von Admin, 15.04.2026 14:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ElSoldato

Zitat von: Dogmatikus in Heute um 14:37Keine Sorge! Wer die Schrift aufmerksam liest, erkennt ohnehin, dass der Zeitpunkt näher ist, als manche glauben.

In Habakuk 2,3 heißt es: ,,Die Weissagung wird ja noch erfüllt werden zu ihrer Zeit." Das alleine ist eindeutig.

Noch deutlicher wird es in Amos 9,13: ,,Siehe, es kommt die Zeit, spricht der HERR, dass man zugleich ackern und ernten wird." Wer darin keinen Hinweis auf die bevorstehende Veröffentlichung des Entwurfs erkennt, muss sich fragen lassen, warum er überhaupt im Forum liest.

Auch Lothar Matthäus 1993, Vers 11 sollte uns zu denken geben: ,,Wir dürfen jetzt nur nicht den Sand in den Kopf stecken."

Und da wird es interessant: Man beachte die Jahreszahl 1993. Die ersten beiden Ziffern ergeben 1 + 9 = 10. Zehn. Der zehnte Monat.
Addiert man sämtliche Ziffern, erhält man 1 + 9 + 9 + 3 = 22. Und 2 + 2 ergibt 4.
[10. Monat. 4. Tag.]

Mehr Deutlichkeit kann man von einer Weissagung nun wirklich nicht verlangen. Der 04. Oktober steht damit nicht einfach im Kalender. Er steht bereits in der Matthäus-Prophezeiung.

Zufall?
Ich glaube nicht.

Ich persönlich rechne deshalb mit einer baldigen, ungeheuerlich reichen Ernte.

Lange nicht mehr so gelacht, danke dir! :)

Dogmatikus

Zitat von: ElSoldato in Heute um 14:46Lange nicht mehr so gelacht, danke dir! :)

Anders kann man die Unendliche Geschichte nicht mehr lange ertragen, fürchte ich, als mit einer großen Prise Humor.  ::)

techBeaBw

Zitat von: Dogmatikus in Heute um 14:37Ich persönlich rechne deshalb mit einer baldigen, ungeheuerlich reichen Ernte.

Dann kommt zu viel Spätregen, der Boden ist zu nass für die schweren Maschinen und die Maisrally fällt aus.
Ich feiere die Ernte erst wenn sie eingefahren ist.

GoodBye

Zitat von: Dogmatikus in Heute um 14:49Anders kann man die Unendliche Geschichte nicht mehr lange ertragen, fürchte ich, als mit einer großen Prise Humor.  ::)

Fuchur der Glücksdrache wird uns noch zur Hilfe geflogen kommen.
,,Man kann alles begründen, selbst die Wahrheit." Oscar Wilde

,,Wer die Menschen betrügen will, muss das Absurde plausibel machen." Johann Wolfgang von Goethe

abi

Zitat von: Dogmatikus in Heute um 14:37Keine Sorge! Wer die Schrift aufmerksam liest, erkennt ohnehin, dass der Zeitpunkt näher ist, als manche glauben.

In Habakuk 2,3 heißt es: ,,Die Weissagung wird ja noch erfüllt werden zu ihrer Zeit." Das alleine ist eindeutig.

Noch deutlicher wird es in Amos 9,13: ,,Siehe, es kommt die Zeit, spricht der HERR, dass man zugleich ackern und ernten wird." Wer darin keinen Hinweis auf die bevorstehende Veröffentlichung des Entwurfs erkennt, muss sich fragen lassen, warum er überhaupt im Forum liest.

Auch Lothar Matthäus 1993, Vers 11 sollte uns zu denken geben: ,,Wir dürfen jetzt nur nicht den Sand in den Kopf stecken."

Und da wird es interessant: Man beachte die Jahreszahl 1993. Die ersten beiden Ziffern ergeben 1 + 9 = 10. Zehn. Der zehnte Monat.
Addiert man sämtliche Ziffern, erhält man 1 + 9 + 9 + 3 = 22. Und 2 + 2 ergibt 4.
[10. Monat. 4. Tag.]

Mehr Deutlichkeit kann man von einer Weissagung nun wirklich nicht verlangen. Der 04. Oktober steht damit nicht einfach im Kalender. Er steht bereits in der Matthäus-Prophezeiung.

Zufall?
Ich glaube nicht.

Sorry ich vergaß den Vers 26 des vierten Jahrhunderts der Nostradamus Prophezeiungen (2026):
,,Der große Bienenschwarm wird aufsteigen, sodass man nicht wissen wird, woher sie gekommen sind; bei Nacht der Hinterhalt, der Wächter unter den Reben, die Stadt ausgeliefert durch fünf Schwätzer, die nicht nackt sind."

Aufgrund der damaligen Zeit hat Nostradamus sicherlich Hummel und Biene verwechselt, die fünf Schwätzer sind sicherlich BMI, BMF, BMJ, Bundeskanzleramt und Bundeskabinett. Nicht nackt dürfte ein Hinweis auf "Taschen voller Geld" sein.

Damit bin auch ich überzeugt, dass im Oktober die Erleuchtung und damit der Geldregen ... sorry Geldsegen kommen wird  ;D
Der frühe Vogel fängt den Wurm - aber - nur die zweite Maus bekommt den Käse!

BPolFrust

[10. Monat. 4. Tag.]

Zufall?
Ich glaube nicht.

Das würde implizieren, dass jemand im BMI an einem Sonntag arbeiten würde.
So weit geht mein Glaube dann doch nicht. 😂

Rheini

Es lohnt sich seinen Blick zu weiten und über den Atlantik zu werfen ...

04.10.2026

Tag des Wodkas – der National Vodka Day in den Vereinigten Staaten

Hummel2805

Ihr Lieben,

ich finde schön, dass so viele von Euch wieder zum Glauben finden durch dieses Forum. Ich will nochmal Matthäus zitieren: ,,Die Ernte ist groß, aber wenige sind die Arbeiter."
Ist es nicht so gewesen in den letzten Jahren, unser Minister hatte nur wenige Arbeiter im großen Weinberg des Herrn.
Und schon deshalb wird die Ernte sehr groß werden. Ich rechne mit einer weiteren Anpassung ab 2027 von 4% auf den aktuellen Entwurf auf alle Besoldungsgruppen. Im Fahrstuhl im BMI kann man schon sehr viele Dinge aus den leitenden Ministerialbeamten heraus hören.
Eines ist aber gewiss! Der Minister steht weiterhin auf Eurer Seite und wird Euch immer den Rücken stärken.

tunnelblick

Zitat von: Pacodemias in Heute um 11:45na also, also nur noch wenige Wochen  ::)
In Fachkreisen nennt man es "edging".

Vollzug122

Liebe Hummel,

wo bist du eigentlich mal mit Vollgas gegengeflogen?

Nach 6 Jahren hat keiner Interesse Geschichten aus dem Paulaner Garten, ich meine Fahrstuhl zu hören.

Das Thema ist zu brisant für deine Geschichten!!!

Dogmatikus

Zitat von: Hummel2805 in Heute um 15:30Ihr Lieben,

ich finde schön, dass so viele von Euch wieder zum Glauben finden durch dieses Forum. Ich will nochmal Matthäus zitieren: ,,Die Ernte ist groß, aber wenige sind die Arbeiter."
Ist es nicht so gewesen in den letzten Jahren, unser Minister hatte nur wenige Arbeiter im großen Weinberg des Herrn.
Und schon deshalb wird die Ernte sehr groß werden. Ich rechne mit einer weiteren Anpassung ab 2027 von 4% auf den aktuellen Entwurf auf alle Besoldungsgruppen. Im Fahrstuhl im BMI kann man schon sehr viele Dinge aus den leitenden Ministerialbeamten heraus hören.
Eines ist aber gewiss! Der Minister steht weiterhin auf Eurer Seite und wird Euch immer den Rücken stärken.

Lieber Freund,

Deine Ausführungen zum großen Weinberg haben mich in meinem Glauben noch einmal bestärkt. Besonders die Nachrichten aus dem Fahrstuhl im BMI sollte man ernst nehmen. Schließlich heißt es bereits in 1. Könige 19,11, dass der HERR nicht im Sturm, sondern im Säuseln des Windes zu finden ist. Man muss also genau hinhören.

Auch die von Dir genannte Anpassung von 4 % für 2027 erscheint mir inzwischen biblisch gut abgesichert.

Denn wie Lothar Matthäus, Kapitel 2000, Brief an seine Jünger uns überliefert hat:

,,Wir sind eine gut intrigierte Truppe."

Ich glaube, dieser Vers ist im Zusammenhang mit dem Bundesministerium bislang sträflich unterschätzt worden.
Eine gut intrigierte Truppe hat schließlich viele Arbeiter im Weinberg, einige davon fahren offenbar Fahrstuhl und andere tragen die Botschaft bis in die unteren Besoldungsgruppen.

Auch Prediger 3,1 gibt uns einen Hinweis: ,,Ein jegliches hat seine Zeit."

Die Zeit des Entwurfs. Und offenbar auch die Zeit, in der man im Fahrstuhl nicht mehr nur über das Wetter spricht. Ich werde deshalb weiterhin aufmerksam lauschen, wenn ich einem Fahrstuhl begegne. Vielleicht spricht er auch zu mir.

VG
Ein bescheidener Arbeiter im Weinberg der Besoldungsgruppe

BPolFrust

Weitere Erhöhung von 4%, dafür wird das fPE um 4,2% erhöht. 😂😂

2026: 22.648 €
2027: voraussichtlich 23.608 €
Erhöhung: 960 €
Prozentual: 4,24% ❤️

User6372376528

Zitat von: BPolFrust in Heute um 15:55Weitere Erhöhung von 4%, dafür wird das fPE um 4,2% erhöht. 😂😂

2026: 22.648 €
2027: voraussichtlich 23.608 €
Erhöhung: 960 €
Prozentual: 4,24% ❤️

Tja, die Partner haben halt noch mehr Ambitionen wie so mancher Beamter hier. Wenn es so weiter geht, ist der fiktive Partner dann irgendwann der Spitzenverdiener im Haushalt. ;P

techBeaBw

Zitat von: Vollzug122 in Heute um 15:38Liebe Hummel,

wo bist du eigentlich mal mit Vollgas gegengeflogen?

Nach 6 Jahren hat keiner Interesse Geschichten aus dem Paulaner Garten, ich meine Fahrstuhl zu hören.

Das Thema ist zu brisant für deine Geschichten!!!

Würde mich auch interessieren  ;)

Die Geschichten sind immerhin erheiternd geschrieben, ansonsten wäre es ja hier wie in einer Amtsstube ...

kommtZeitkommtRat

Zitat von: Hummel2805 in Heute um 15:30Ihr Lieben,

Troll (Netzkultur)

Ein Troll ist im Netzjargon jemand, der im Internet vorsätzlich einen Flame-Krieg entfachen oder Menschen einfach nur ärgern will. Dies geschieht durch das Posten emotionaler, naiver, abschweifender und irrelevanter Kommentare in einer Online-Community (Newsgroup, Forum, Chatroom oder Blog).[1]

Quelle: Wikipedia