[SH] Besoldungsrunde 2025-2028 Schleswig-Holstein

Begonnen von HansGeorg, 14.02.2026 08:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

HansGeorg

Zitat von: sigmazero in 21.09.2026 17:34ich weiß nicht, wo ihr beschäftigt seid, aber bei uns an der Schule haben dann quasi alle einen Antrag gestellt - also so wenige werden es nicht sein (vermute ich) und bei 1000 Beamten wird es dann schon nicht so leicht, das ganze verfassungskonform umzusetzen.

Das Land hat grundsätzlich alle Widersprüche "Anträge" aus dem Jahr 2022 abgelehnt. Somit bringt es nur etwas, wenn auch jeder in diesem Jahr eine Klage bei Gericht einegereicht hat.

Malkav

Zitat von: HansGeorg in Gestern um 07:04Das Land hat grundsätzlich alle Widersprüche "Anträge" aus dem Jahr 2022 abgelehnt. Somit bringt es nur etwas, wenn auch jeder in diesem Jahr eine Klage bei Gericht einegereicht hat.

Und das haben laut VG SL leider nur gut 300 Beamtinnen und Beamte (sowie Ruchter:innen) getan.

Ich war beim Termin am 11.11.25 und man konnte. Da war die Justiz in der Klägerschaft über alle Besoldungsgruppen und -ordnungen sehr überdurchschnittlich auf der Klägerseite vertreten.

Für 2023 wurde teilweise abgelehnt. Für 2024 (sowie 2025) wurde meiner Kenntnis nach gar nichts beschieden.

HansGeorg

Zitat von: Malkav in Gestern um 10:10Für 2023 wurde teilweise abgelehnt. Für 2024 (sowie 2025) wurde meiner Kenntnis nach gar nichts beschieden.

Korrekt

sigmazero

Zitat von: HansGeorg in Gestern um 07:04Das Land hat grundsätzlich alle Widersprüche "Anträge" aus dem Jahr 2022 abgelehnt. Somit bringt es nur etwas, wenn auch jeder in diesem Jahr eine Klage bei Gericht einegereicht hat.

ah okay - soweit sind dann wirklich nur wenige gegangen, das stimmt wohl.

yogiii

Zitat von: Paterlexx in 19.09.2026 22:51Aber 11% sind doch erstmal stabil. Schaut man nach HH sind es nur noch +0,3% und das nicht mal Rückwirkend.

Kriegt ihr in SH komplette 11% oben drauf?
Oder ist es eine komische Milchmädchenrechnung?

In Bremen sagt FM Fecker, wir würden +12% kriegen. Davon haben wir in der Vergangenheit aber bereits 10% in dem vergangen Jahren bekommen. Sodass es in Wirklichkeit nur ca +2,5% sind.
Um diese zu bekommen, wird dann auch jetzt 41h statt 40h gearbeitet.

=> Also eine Nullrunde.

HansGeorg

11% über 3 Jahre, aber komplett Oben drauf ab 01.01.27 (teilweise schon ab 11/26)

yogiii

Über die nächsten 3 Jahre?

Also dann auch nur etwas mehr als Inflationsausgleich...