amtsangemessene Alimentation in Nordrhein-Westfalen

Begonnen von Admin, 08.09.2026 17:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Robertbob

Zitat von: Rallyementation in Heute um 16:26Trommelwirbel zur Spannngssteigerung:

Monats-Brutto: 3252.28 € 3252.28 €  3314.84 € 3329.12 €

und in 2029 sollte das Grundgehalt um mindestens 0,55% steigen, damit die 15%-Kürzung ohne Einbußen fortgesetzt werden kann.

alle Angaben ohne Gewähr

Trommelwirbelspannung Ende!?

Einfach ein paar Zahlen ohne Erklärung hinter ein ander zu  hängen,  ist für mich u verständlich.

Rallyementation

Zitat von: Robertbob in Heute um 17:08Einfach ein paar Zahlen ohne Erklärung hinter ein ander zu  hängen,  ist für mich u verständlich.

2026, 2027 I, 2027 II, 2028

Rallyementation

Zitat von: MrKillefitz91 in Heute um 16:51...
Bis wir jungen Beamten in Pension gehen, liegt die Altersgrenze wahrscheinlich ohnehin bei 70 Jahren.
...

Sommer Highlight 2026:
Das RKI gibt die Zahl der Hitzetoten an - die Arbeitgeber Lobby hält zeitgleich dagegen, und behauptet pressewirksam, dass in ein paar Jahren das Lebensalter auf durchschnittlich über 95 Jahre steigt.
Das RKI gibt zu sich verrechnet zu haben und steigert die Zahl der Hitzetoten deutlich nach oben. Arbeitgeber Lobby ärgert sich sein Argument vorzeitig abgenutzt zu haben.

Robertbob

Was ich durchaus für nachvollziehbar halte, ist, daß man Personen (Beamte tariflich Beschäftigte usw.) länger Arbeiten lassen wird, wenn sie nicht so stark körperlich beansprucht werden.

A8ReichtSchon

Ich kann mich auch noch erinnern wie ich vor einigen Jahren (2021) A6 Besoldung Stufe 1 mit unter 2.000€ netto abgespeist wurde abzgl. der PKV. Ich musste vorher einen Eid ableisten - dann nach der Ausbildung hatte ich Probleme in Münster eine Wohnungen finanzieren zu können. Man soll also das Grundgesetz & die Verfassung wahren und verteidigen - einige Monate später macht man sich dann Gedanken ob man nun Toastbrot oder Toastbrot mit Ketchup essen kann, toll.  :o

Gut, inzwischen wurden Stufe 1 & 2 gestrichen. Die 1,68% sind im mD ca. 35-45€ netto. Nun können sich die Beamten endlich das 3 lagige Klopapier leisten - wow, danke Herr Wüst.   

Und das mit übelsten Taschenspielertricks wieder bei der Berechnung der aA. Ich empfinde übelste Verachtung für diese Regierung. Umso mehr freue ich mich über die aktuellen Wahlumfragen in NRW.

Robertbob

Zitat von: A8ReichtSchon in Heute um 18:40Ich kann mich auch noch erinnern wie ich vor einigen Jahren (2021) A6 Besoldung Stufe 1 mit unter 2.000€ netto abgespeist wurde abzgl. der PKV. Ich musste vorher einen Eid ableisten - dann nach der Ausbildung hatte ich Probleme in Münster eine Wohnungen finanzieren zu können. Man soll also das Grundgesetz & die Verfassung wahren und verteidigen - einige Monate später macht man sich dann Gedanken ob man nun Toastbrot oder Toastbrot mit Ketchup essen kann, toll.  :o

Gut, inzwischen wurden Stufe 1 & 2 gestrichen. Die 1,68% sind im mD ca. 35-45€ netto. Nun können sich die Beamten endlich das 3 lagige Klopapier leisten - wow, danke Herr Wüst.   

Und das mit übelsten Taschenspielertricks wieder bei der Berechnung der aA. Ich empfinde übelste Verachtung für diese Regierung. Umso mehr freue ich mich über die aktuellen Wahlumfragen in NRW.
Du hast aber nur ein Problem, bei den meisten Usern hier, aber auch bei den Verantwortlichen in der Landesregierung bist du unsichtbar. Hier und dort geht es erst ab A12 los.

WikingerBrot

Zitat von: Robertbob in Heute um 19:46Du hast aber nur ein Problem, bei den meisten Usern hier, aber auch bei den Verantwortlichen in der Landesregierung bist du unsichtbar. Hier und dort geht es erst ab A12 los.

Die sollten eigentlich am wenigsten weinen was die aA betrifft.

Max_Muster

Weiß jemand von euch, was mit dem Abschmelzungsbetrag passiert, wenn für Kinder nach 2027 kein Familienzuschlag mehr gezahlt wird. Läuft er dennoch normal aus?