Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Entscheidungsfindung

<< < (3/9) > >>

Buccaneer:
Meine Empfehlung: die Max-Merkel-Methode: auf einem Blatt Papier die Pro's und Contra's gegenüber stellen...Dann fällt die Entscheidung meist etwas leichter.
Was Du von mündlichen Zusagen zu halten hast, hast Du erlebt ("...haben wir so nie gesagt,...war so nicht gemeint..."usw). Schriftliche Zusagen, insbesondere über Beförderungen, sind auch praktisch nichts wert, da Beförderung "... nach Eignung, Leistung und Befähigung erfolgt..." (hahaha...) und nicht nach schriftlicher Zusage. Wenn sie Dich wirklich halten wollen, dann sollen sie in Vorleistung gehen. Im öffentlichen Dienst ist bis A 9 alles möglich, auch das Gegenteil...
Ansonsten: viel Erfolg im neuen Wirkungsbereich!!

MoinMoin:

--- Zitat von: LynxLynx am 03.01.2019 11:03 ---Und mich "zwang" man am ersten Arbeitstag plötzlich einen E6-Arbeitsvertrag zu unterschreiben. Bedauerlicherweise hatte ich zu diesem Zeitpunkt schon den anderen Job fristgerecht gekündigt und konnte nicht mehr zurück.

--- End quote ---
Du wirst nicht nach Arbeitsvertrag und der dort stehenden EG bezahlt, sondern du wirst nach deinen auszuübenden Tätigkeiten bezahlt.
Hat dein Arbeitgeber deine auszuübenden Tätigkeiten niedergelegt? Ist er seiner gesetzlichen Pflicht nach dem Nachweisgesetz - NachwG nach gekommen.
Verlange von deinem AG ein Aufstellung deiner auszuübenden Tätigkeiten , verlange von deinem AG den Lohn der EG in der du dich befindest.
Hier ein Blick in die Entgeltordnung:

--- Zitat ---Entgeltgruppe 9b

Beschäftigte der Entgeltgruppe 9a, deren Tätigkeit umfassende Fachkenntnisse erfordert. (Hierzu Protokollerklärung Nr. 2)

Entgeltgruppe 9a

Beschäftigte der Entgeltgruppe 8, deren Tätigkeit zusätzliche Fachkenntnisse erfordert.

Entgeltgruppe 8

Beschäftigte der Entgeltgruppe 7, deren Tätigkeit über die Standardfälle hinaus Gestaltungsspielraum erfordert.

Entgeltgruppe 7

Beschäftigte der Entgeltgruppe 6, die ohne Anleitung tätig sind.

Entgeltgruppe 6

Beschäftigte mit einschlägiger abgeschlossener Berufsausbildung (z. B. Fachinformatikerinnen und -informatiker der Fachrichtungen Anwendungsentwicklung oder Systemintegration, Technische Systeminformatikerinnen und -informatiker, IT-System-Kaufleute oder IT-Systemelektronikerinnen und -elektroniker) und entsprechender Tätigkeit sowie sonstige Beschäftigte, die aufgrund gleichwertiger Fähigkeiten und ihrer Erfahrungen entsprechende Tätigkeiten ausüben.
--- End quote ---

LynxLynx:
@MoinMoin, danke für diese Informationen. Ich bin ebenfalls der Meinung, dass man mich nicht korrekt "bezahlt".
Ich bin als Administrator tätig mit E6 und "darf" gelegentlich so manchen Einsatz mitmachen.
Ich finde es einfach nur merkwürdig, wenn eine frisch ausgebildete Verwaltungsfachangestellte (mD) direkt nach der Ausbildung mit A7 eingestellt ist und bei mir ein Fass aufgemacht wird.
Intern habe ich schon von genug Beamten gehört, dass hier auch "Vorschriften" umgangen werden können, wenn man will.
Da ich an sich nichts zu verlieren habe, werde ich meinem Fall bis zur obersten Instanz (lokal) gehen, weil man dieses Spiel schon mit dem Vorgänger getrieben hat. Man bot ihm nur A6. Das Ende vom Lied: Er ist nun bei einer anderen Behörde und erhält A10.
Ich weiß, dass ich in der IT immer einen Arbeitsplatz ohne Schwierigkeiten finden werde, doch enttäuscht es mich sehr, wie unehrlich eine Behörde sein kann, weil ich eine sehr hohe Meinung hatte.

MoinMoin:

--- Zitat von: LynxLynx am 03.01.2019 11:52 ---Ich weiß, dass ich in der IT immer einen Arbeitsplatz ohne Schwierigkeiten finden werde, doch enttäuscht es mich sehr, wie unehrlich eine Behörde sein kann, weil ich eine sehr hohe Meinung hatte.

--- End quote ---
Es ist nicht die Behörde die unehrlich ist, sondern die Menschen sind es.
Als erstes würde ich mich an deiner Stelle in die Ecke setzen und nichts mehr ohne Anleitung machen. Da du zu mehr nicht befugt bist.  :P
Verwaltung schlägt man mit Verwaltung.

Kat:

--- Zitat von: LynxLynx am 03.01.2019 11:52 ---@MoinMoin, danke für diese Informationen. Ich bin ebenfalls der Meinung, dass man mich nicht korrekt "bezahlt".
Ich bin als Administrator tätig mit E6 und "darf" gelegentlich so manchen Einsatz mitmachen.
Ich finde es einfach nur merkwürdig, wenn eine frisch ausgebildete Verwaltungsfachangestellte (mD) direkt nach der Ausbildung mit A7 eingestellt ist und bei mir ein Fass aufgemacht wird.
Intern habe ich schon von genug Beamten gehört, dass hier auch "Vorschriften" umgangen werden können, wenn man will.
Da ich an sich nichts zu verlieren habe, werde ich meinem Fall bis zur obersten Instanz (lokal) gehen, weil man dieses Spiel schon mit dem Vorgänger getrieben hat. Man bot ihm nur A6. Das Ende vom Lied: Er ist nun bei einer anderen Behörde und erhält A10.
Ich weiß, dass ich in der IT immer einen Arbeitsplatz ohne Schwierigkeiten finden werde, doch enttäuscht es mich sehr, wie unehrlich eine Behörde sein kann, weil ich eine sehr hohe Meinung hatte.

--- End quote ---

Wenn die frisch ausgebildete VErwaltungsangestellte eine höherwertige Arbeit macht als Du, kriegt sie logischerweise auch eine höhere Vergütung. Ich weiß nicht, warum die ITler immer meinen, ihre Arbeit ist ja sooo toll und die Verwaltungskräfte machen nur pipifatz.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version