Beamte und Soldaten > Beamte der Länder

[HB] Entgeltstufe nach Probezeit

<< < (2/6) > >>

Skedee Wedee:

--- Zitat von: Kingrakadabra am 16.01.2019 08:45 ---Was ist mit "automatischer Anpassung" gemeint?

--- End quote ---

Ich vermute der TE geht davon aus, dass er nach der Probezeit automatisch A 8 erhält.  ::) Von Beförderung und Durchlaufen der Ämter bei der A-Besoldung hat er vermutlich noch nichts gehört.

--- Zitat von: Kingrakadabra am 16.01.2019 08:45 ---Wie kommt der TE auf den normalen Beförderungsweg ab "Jahresanfang"?

--- End quote ---

Irgendwo habe ich mal gelesen (oder meine gelesen zu haben), dass entweder Hamburg oder Bremen einen einheitlichen Beförderungstermin im Jahr hat. Ob das stimmt, entzieht sich meiner Kenntnis.

Landsknecht:
Ist Beamtenrecht in Bremen kein Prüfungsfach mehr?

Mir würden eher die Finger abfallen bevor ich die Frage hier reinstellen würde. Das kann doch nur ein Witz/Troll sein..... :o

Finanzer:
Zumindest in Hessen wurde im Rahmen der Ausbildung zum Diplom-Finanzwirt kein Beamtenrecht unterrichtet oder geprüft.

Dude23:
1. A6 ist das Eingangsamt in der 2.QE, ehemals mittlerer Dienst.
2. Das Beamtenverhältnis auf Probe hat damit nichts zu tun.
3. In der Regel müssen alle Ämter durchlaufen werden. Das heißt du wirst zu gegebener Zeit nach A7 und noch später nach A8 befördert. Wenn du dann noch immer auf der aktuellen Stelle sitzt bzw. dort weiterhin bleiben möchtest, ist anschließend das Ende der Fahnenstange erreicht. Um weiterzukommen müsstest du auf eine höher besoldete Stelle wechseln.
4. Offenbar bringst du einige Sachen aus dem Beamtenrecht und dem Tarifrecht durcheinander. Vielleicht wäre es für dich hilfreich, dich im Internet mal nach Seiten umzusehen, die Grundkenntnisse im Beamtenrecht vermitteln.

MoinMoin:

--- Zitat von: Dude23 am 16.01.2019 14:17 ---4. Offenbar bringst du einige Sachen aus dem Beamtenrecht und dem Tarifrecht durcheinander. Vielleicht wäre es für dich hilfreich, dich im Internet mal nach Seiten umzusehen, die Grundkenntnisse im Beamtenrecht vermitteln.

--- End quote ---
Hat er doch, ist hier gelandet  ;D

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version