Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L
TV-H, Stellenbewertung, Eingruppierung der IT-Stelle
Bastel:
--- Zitat von: lowsounder am 18.01.2019 07:59 ---Aber allein der Passus "Berufserfahrung ist von Vorteil" impliziert schon, dass es nicht sehr weit hoch gehen kann...
--- End quote ---
Das versteh ich jetzt nicht, wieso?
MoinMoin:
--- Zitat von: Bastel am 18.01.2019 08:05 ---
--- Zitat von: lowsounder am 18.01.2019 07:59 ---Aber allein der Passus "Berufserfahrung ist von Vorteil" impliziert schon, dass es nicht sehr weit hoch gehen kann...
--- End quote ---
Das versteh ich jetzt nicht, wieso?
--- End quote ---
Wenn es von Vorteil ist, ist es nicht notwendig.
MoinMoin:
--- Zitat von: ITler am 17.01.2019 11:22 ---
1a) Installation, Überwachung, Wartung (Fehleranalyse und -beseitigung) und Pflege der eingesetzten öffentlichen und internen Arbeitsplatzrechner und Spezialrechner, der dazugehörigen Peripherie, der eingesetzten Netzwerkhardware, der Standard- sowie der spezifischen Software. 30%
2a) Betreuung der Mitarbeiter*innen und der Benutzer*in in Hinsicht auf DV-Hardware und die eingesetzten Standard- und spezielle Software. 25 %
--- End quote ---
Frage an die Spezialisten hier:
Wenn diese spezifische Software sehr komplex ist und sagen wir mal im wissenschaftlichen Bereich angesiedelt ist und man zur Bedienung eigentlich ein Studium braucht. Wird dann auch die Überwachung / Betreuung dadurch höherwertig?
Oder könnte man dann diesen Bereich als eigenen AV ansehen? Obwohl man ja nicht weiß, wo bei Problemen das Problem liegt (ist es Windows was zickt, oder ist bei der spezial Software was kaputt)
lowsounder:
Also ich kann nur sagen, dass ich Admin einer Spezialsoftware bin. Ich rolle sie in Dienststellen aus, schule Mitarbeiter in der Software und helfe der Entwicklerfirma bei der Fehleranalyse bei Problemen. Das betrifft zum einen das Auswerten der Logs oder auch die Analyse der Datenbanken. Bei der Software ist es die Konfiguration und die Administration und natürlich der Support. Mit dem Betrieb bzw dem Hosting habe ich jedoch nichts zu tun bzw. ist ausgelagert an eine Fremdfirma. Ein Studium braucht man meines erachtens nicht (hab ich auch nicht), man benötigt aber breit gefächerte Kenntnisse aus allen Bereichen der IT. Diese Stelle ist mit E11 dotiert.
Chrilleger:
Hängt ja auch davon ab, welche prozentuale Anteil welches Arbeitsgebiet hat.
Welche höherwertige Tätigkeit beansprucht wieviel Zeit/%?
Das ist eine Menge Auslegungssache :(
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version