Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L

TV-H, Stellenbewertung, Eingruppierung der IT-Stelle

<< < (4/7) > >>

Corsi:
meiner Erfahrung nach, definiert unsere PA höherwertige Tätigkeiten nach der EGO mit den Schlagwörtern:
"selbständig, eigenverantwortlich" und die Themen müssen "komplex, sehr komplex" sein.

Oben genannte Tätigkeiten mit den von mir genannten Bezeichnungen (die natürlich auch zutreffend sein müssen) sind eine E10 wert.

MoinMoin:
Welche oben genannten meinst du jetzt.

kanute1:
Hi,

ich kenne dein Dilemma nur zu gut. Sitze mit dem Abschluss Fachinformatiker Anwendungsentwicklung auf einer befristeten E7 Stelle. Was im aktuellen Wettbewerb ein Witz ist.
Ich muss bei einer Neuentwicklung die Rolle des stellvertretenden technischen Projektleiter ausfüllen und eine Altanwendung alleine weiter pflegen, da sie unserer neuen Anwendung Daten liefert. Nachdem ich fast 1 Jahr lang damit gedroht habe den Vertrag Mitte diesen Jahres auslaufen zu lassen und ein paar Kollegen regelmäßig für mich geworben habe, wurde jetzt einen Anlassbezogene Beurteilung angestoßen. Mal schauen was dabei raus kommt. Aber große Hoffnungen habe ich nicht.
Ich kann dir nur raten, Kollegen hinter dir zu versammeln und Werbung für dich machen zu lassen und aufzuzeigen das du im Zweifel auch gehst. Ansonsten bewegt sich im öffentlichen Dienst gar nichts.
Ansonsten kann ich dir zu einem XING Account raten. Da wirst du regelmäßig Angebote rein bekommen und kannst damit mal abschätzen was dein Marktwert ist und dann mal abschätzen ob du wirklich für das halbe Gehalt weiter im ÖD arbeiten möchtest.

Spid:
Welches Dilemma?

MoinMoin:
Wahrscheinlich das Dilemma, dass
einige ITler im öD falsch eingruppiert sind und sich nicht mit der Tarifautomatik beschäftigen.
oder
 einige ITler meinen falsch eingruppiert zu sein, weil sie nicht die Tarifautomatik verstehen.

und dass alle diese ITler die Vorteile des öD haben wollen, die Nachteile nicht akzeptieren wollen und  jammern, ohne die Konsequenzen zu ziehen und damit die gesamtsituation verschärfen, weil am Ende der Druck auf den AG abgemildert wird.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version