Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L
Gründung Spartengewerkschaft "IT"
kanute1:
--- Zitat von: Amiga am 04.03.2019 11:51 ---@kanute: Ich kenne tatsächlich keinen Entwickler im öD. Meine Wenigkeit kann zwar ganz passabel Software entwickeln, aber das war auf Dauer nichts für mich.
--- End quote ---
Wir machen nur Softwareentwicklung. :D Und unsere Behörde hat fast 200 MA. Ist also gar nicht mal so klein. NRW und Bayern entwickeln eine ähnliche Software wie wir in NDS. Da wird also nochmal ungefähr der selbe Aufwand getrieben. Aber ansonsten kaufen viele andere Bundesländer ihre Software zu.
Das Problem ist auch das diese Behörden immer eng an irgendwelchen Ministerien hängen. Verwaltungen für die Systeme wie das IT.N kennt man schon mal. Aber wir sind halt unauffällig.
JC83:
--- Zitat von: Amiga am 04.03.2019 09:46 ---
--- Zitat von: JC83 am 04.03.2019 09:03 ---Und deine Unzufriedenheit schwindet, wenn du nun eine E12 hast? Absolut falsches Mindset mMn.
--- End quote ---
Meine Unzufriedenheit schwindet oder wird erheblich gemindert, wenn ich angemessen bezahlt werde. Wenn mir Leute begegnen, die einfach nichts machen auf der Arbeit und dafür eine E11/6 kassieren und ich mir die E11 erkämpfen musste, weil gewisse Neider etwas dagegen hatten, stimmt etwas ganz und gar nicht mit dem System.
--- End quote ---
Vor allem hängt dein Wohlbefinden davon ab, wie andere bezahlt werden, so beschreibst du es zumindest: Davon würde ich mich komplett freimachen; warum Ernergie auf Dinge verschwenden, die du ohnehin nicht beeinflussen kannst? Lass doch den Minderleister seine E11 erhalten - was kümmert es dich ?
Amiga:
Java ist nicht mein Ding. Wollte Oracle jetzt nicht auch noch abkassieren für die VM? Ich bin eher einer mit C++-Fetisch. Damit bekomme ich plattformunabhängige Software hin, die nativ läuft. Aber Weiterbildungen zu Frameworks würden die bei uns auch nie bezahlen. Man stelle sich mal einen Qt-Workshop vor...
"Software entwickeln?" "Ja bitte Herr Amiga." "OK, ich brauche das, das und das." "Äh OK, wir vergeben es extern." "Auch gut."
Amiga:
--- Zitat von: JC83 am 04.03.2019 12:00 ---Vor allem hängt dein Wohlbefinden davon ab, wie andere bezahlt werden, so beschreibst du es zumindest: Davon würde ich mich komplett freimachen, denn das macht nur unzufrieden.
--- End quote ---
Nicht ganz nein. Mein Wohlbefinden geht in den Keller, wenn ich den ganzen Tag ackere und am Abend platt bin und andere deutlich besser bezahlt werden und anscheinend Sex mit der Kaffeemaschine haben, so oft wie sie da sind und vom Kaffee schwärmen.
Und dazu kommt: Die Vorgesetzten wissen das. Sie wissen es und bekommen die Leute einfach nicht ans arbeiten. Stattdessen rennen sie lieber zum Amiga, weil der kann das.
Ich bin derzeit übrigens nicht auf der Arbeit, falls hier jemand denkt ich langweile mich. Ich geh dann auch mal zur Kaffeemaschine.
daseinsvorsorge:
Statement von Bsirske zum "Scheitern der Weiterentwicklung für den IT-Bereich ab 02:30; ab 03:10 Störsender der TDL ;)
https://www.welt.de/politik/deutschland/article189694281/Oeffentlicher-Dienst-Hoeheres-Einkommen-fuer-Beschaeftigte-der-Laender.html
Jetzt ran an die Tasten und entsprechende Fragen an die TDL gestellt- ich bin auf die Antworten gespannt.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version