Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L
Tarifrunde 2019 - S-Tabelle
Novus:
Hey sie sind in Berlin weiter als beim Regierungspräsidium Stuttgart - Respekt!
Hier sind noch nicht einmal die technischen Möglichkeiten geschaffen worden die Betroffenen in die S-Tabelle überzuleiten - aber bisher hat kein Betroffener geklagt, zumindest ist mir nichts bekannt. Bald endet die tarifliche Ausschlussfrist für Rückforderungen den januar betreffend, aus nicht gezahltem Entgelt und es ist noch nicht einmal eine Lösung in Sicht :)
Grüße
Isie:
Das sind doch noch ca. 2,5 Monate, bis die Ausschlussfrist endet. Also noch jede Menge Zeit für die Geltendmachung.
Spid:
Bei einer Klage spart man sich die vorherige Geltendmachung - und erhält sein zutreffendes Entgelt auch dann, wenn der AG die technischen Voraussetzungen nicht geschaffen hat.
Novus:
Ja aber es klagt tatsächlich keiner, selbst kritische Nachfragen sind wohl ein Mangel, ich frage mich echt was das noch gibt!
Irgendwie scheint der SuE zu Sozial zum klagen sein, wir haben Berichte aus über 20 Kommunen in denen Kurzarbeit in den Kindergärten eingeführt & eine Verringerung des Entgeltes vorgenommen wurde ... niemand scheint sich zu stören.
Mich störts weil ich 80% der Gehälter dieser Kindergartenmitarbeiter aus Landesmitteln an die Kommune fließen sehe, aber klagen kann ich leider in beiden Fällen nicht.
Novum:
Moin,
durch die Überleitung des TVL in die Gruppe S 12 wurde die Erfahrungsstufe von drei auf zwei zurücksgestuft.
Die Stufe drei hatte ich bereits im August 2019 erreicht. Der Personalrat empfiehlt ein Geltendmachungs- schreiben. Ist diese Rückstufung rechtens? Wenn nein, was kann ich tun und wie kann ich argumentieren?
Ich freue mich auf eure Antworten. Danke.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version