Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L

Tarifrunde 2019 - S-Tabelle

<< < (17/90) > >>

hat er:

--- Zitat von: Spid am 17.09.2019 13:15 ---Sie findet sich naheliegenderweise im TVÜ-L in §29e, der die recht eindeutige Überschrift „Überleitung der Beschäftigten im Sozial- und Erziehungsdienst am 1. Januar 2020“ trägt.

--- End quote ---
Vielen Dank dafür, hast Recht, hätte man auch selber finden können, jetzt kommt das große ABER :-)
Im Tarifvertrag steht:
bisherige Endgeldgruppe                                             neue Endgeldgruppe
E8                                                                                S7, S8a, S8b
E9a                                                                              S9, S10, S11a
E9b                                                                              S11b bis S14

in dem Text zur Anlage der Überleitungen jedoch, steht

E9a                                                                              S8b

und dann steht weiterhin, dass die S8b nur 4 Stufen hat, die Stufe 4 also die Endstufe ist. Im TVL unter der E9a gab es jedoch 6 Stufen, bedeutet, in der neuen S Tabelle sind alle die Kollegen, schlechter gestellt oder habe ich hier einen Denkfehler?

Spid:
Wo soll das stehen?

hat er:

--- Zitat von: Spid am 17.09.2019 13:38 ---Wo soll das stehen?

--- End quote ---
jetzt könnte ich mal steil aus der Kurve kommen, erstens was soll wo stehen (da ich mehreres aufgeführt habe) und zweitens, kann man es finden, wenn man es sich durchliest :-)

Das die Stufe 4 die Endstufe ist, steht direkt unter der Überleitung als * gekennzeichnet...
Die erste Überleitung steht im Haupttarifvertrag der TDL was die generelle Überleitung der Endgeldstufen betrifft aber ich bilde mir ein, dass die Überleitung hiervon aussen vor ist...daher der § den du mir nanntest.

Spid:

--- Zitat von: hat er am 17.09.2019 13:42 ---
--- Zitat von: Spid am 17.09.2019 13:38 ---Wo soll das stehen?

--- End quote ---
jetzt könnte ich mal steil aus der Kurve kommen, erstens was soll wo stehen (da ich mehreres aufgeführt habe) und zweitens, kann man es finden, wenn man es sich durchliest :-)

Das die Stufe 4 die Endstufe ist, steht direkt unter der Überleitung als * gekennzeichnet...
Die erste Überleitung steht im Haupttarifvertrag der TDL was die generelle Überleitung der Endgeldstufen betrifft aber ich bilde mir ein, dass die Überleitung hiervon aussen vor ist...daher der § den du mir nanntest.

--- End quote ---

Im TV-L sind keine Regelungen zur Überleitung enthalten. Diese finden sich ausschließlich im TVÜ-L.

Rattgeber:
https://www.tdl-online.de/tvue-laender.html

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version