Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L
der "ich bin (maßlos) enttäuscht" Thread
Arno-Nühm:
--- Zitat von: Amiga am 04.03.2019 10:55 ---E11/3. Durch Höhergruppierung von E10 Stufenlaufzeit verloren, aber das war es mir wert. Auch wenn es Spid hier gebetsmühlenartig wiederholt, ist das nur Theorie. Bei uns gib es ITler, die machen exakt den gleichen Job wie ich, sind aber von E11 (vielleicht sogar noch E10) bis E13 eingruppiert. Wenn ich mir die EGO so ansehen, dürfte das nicht sein, ist aber dennoch Fakt. Das ist auch keine Einbildung, sondern Realität. Und diese "nach Nase", "nach Aussehen" oder "nach Geschlechtsteilen" Eingruppierung ist ungerecht.
--- End quote ---
Dann hast du ja das gleiche wie ich durch... obwohl ich mittlerweile Stufe 4 bin.
Amiga:
--- Zitat von: Arno-Nühm am 04.03.2019 11:40 ---Dann hast du ja das gleiche wie ich durch... obwohl ich mittlerweile Stufe 4 bin.
--- End quote ---
Sieht wohl so aus ja. Ich vermute, dass wir die Regel sind und keine Ausnahme.
STEILmann:
Wie wird das zum 1.1.2021 ablaufen?
Wer entscheidet in welcher neuen EG man landet und wird es Verhandlungsspielraum geben?
Ist eine potentielle Verschlechterung ausgeschlossen oder muss man mit allem rechnen?
Amiga:
--- Zitat von: STEILmann am 04.03.2019 11:46 ---Wie wird das zum 1.1.2021 ablaufen?
Wer entscheidet in welcher neuen EG man landet und wird es Verhandlungsspielraum geben?
Ist eine potentielle Verschlechterung ausgeschlossen oder muss man mit allem rechnen?
--- End quote ---
Wenn du Glück hast, wird dein AG selbstständig über deine Tätigkeiten schauen und vielleicht feststellen, ja der Steile Mann müsste jetzt doch in die E11/E12 kommen, je nachdem was du jetzt gerade machts.
Wenn du Pech oder einfach einen AG hast, den das nicht kümmert, kannst du es ja mit einem Brief und der Aufforderung zur Höhergruppierung versuchen. Das hat bei mir schon einmal vor geraumer Zeit nicht geklappt. Erst mit Verlangen eines Arbeitszeugnisses und Vorstellungsgesprächen woanders, haben die ihren Stein mal angehoben und sind rausgekrochen.
Spid:
--- Zitat von: Amiga am 04.03.2019 11:16 ---
--- Zitat von: Spid am 04.03.2019 11:12 ---Das widerlegt meine Aussage in keinster Weise.
--- End quote ---
Auch nicht dann, wenn derjenige exakt die Aufgaben einer TV-L EGO 11.4 --> E11 3. nicht nur vorübergehend sondern jahrelang und nebenbei auch keine anderen Aufgaben ausübt? Der kommt übrigens nicht aus dem alten BAT, falls das jemand vermutet.
--- End quote ---
Da weder die ausgeübte Tätigkeit noch die Rechtsmeinung des AG zur Eingruppierung die Eingruppierung als solche berührt, ist das unbeachtlich.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version