Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L
der "ich bin (maßlos) enttäuscht" Thread
Amiga:
--- Zitat von: Spid am 04.03.2019 12:00 ---Da weder die ausgeübte Tätigkeit noch die Rechtsmeinung des AG zur Eingruppierung die Eingruppierung als solche berührt, ist das unbeachtlich.
--- End quote ---
Wonach wird jemand dann eingruppiert, wenn nicht nach seiner dauerhaft übertragenen Tätigkeit? Dass die Rechtsmeinung des AG hier Wurst ist, habe ich von dir gelernt. Aber ich denke, wenn jemand die Tätigkeiten, wie sie in der EGO des TV-L aufgeführt werden, dauerhaft ausübt, müsste er entsprechend danach eingruppiert werden. Aber vermutlich meinst du: Wo kein Kläger, da kein Richter.
Falls ich falsch liege, erkläre es mir bitte genauer und erleuchte mich/uns.
Spid:
TB sind entsprechend ihrer nicht nur vorübergehend auszuübenden Tätigkeit eingruppiert, die ausgeübte Tätigkeit ist unbeachtlich.
Lemminator:
@amiga
alles gut . Das Hauptproblem ist das wir als Pflege eine eigene Lobby bräuchten. Das wir nur Kostenfaktoren sind ... das hören wir oft genug und kotzt mich ehrlich gesagt an. Leider ist das DRG System halt nicht gut durchdacht. aber das sind andere Baustellen....
Amiga:
--- Zitat von: Spid am 04.03.2019 12:19 ---TB sind entsprechend ihrer nicht nur vorübergehend auszuübenden Tätigkeit eingruppiert, die ausgeübte Tätigkeit ist unbeachtlich.
--- End quote ---
Ja gut, dann passt es ja was die entsprechende Person meinte: Er hatte einen Gönner. Irgendeine Tätigkeit basteln wir zusammen und machen dementsprechend die Eingruppierung. Ob er tatsächlich diesen Job ausübt, ist >unmaßgeblich<, wie du ja immer so oft schreibst.
MoinMoin:
--- Zitat von: Amiga am 04.03.2019 10:30 ---Hallo MoinMoin.
Ich kenne keinen einzigen, der eine Zulage erhält. Nicht einen! Und dabei bin ich gut vernetzt und kenne sehr viele Kollegen. Das wurde bisher immer abgewimmelt, weil das ja nicht ginge. Der Personalrat ist auch untauglich bei uns und schon ist man auf sich gestellt. Meine Höhergruppierung musste ich auch alleine stemmen ohne jegliche Beteiligung anderer.
--- End quote ---
Tja, so ist das halt, ich kennen mehrere (mich eingeschlossen) und wenn du auf den Personalrat schimpfst, ist der erste Weg, sich selber aufstellen zu lassen, damit man eben genau diese Missstände vor Ort ansprechen und ändern kann.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version