Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L

der "ich bin (maßlos) enttäuscht" Thread

<< < (6/20) > >>

Amiga:
Na nun siehst du mal, weshalb ich angesäuert bin. Ich mit meiner popeligen E11 arbeite sehr hart für mein Geld, andere mit ihrer popeligen E11 machen täglich Kaffeeverköstigung, die nach ihrer unmaßgeblich ausgeübten (Vorsicht: Spid liest mit) Tätigkeit eine E8 verdient hätten, wenn überhaupt.

Aber was rege ich mich auf. Eine Stasialte als Chefin und schon pfeifen alle nach deren Nase.

MoinMoin:

--- Zitat von: Amiga am 04.03.2019 11:05 ---Ich weiß, du glaubst das wirklich. Es wäre schön, wenn dem so wäre. EGO 11.4 gibt keine E13 her für einen IT-SysTec.

--- End quote ---
Für Tätigkeiten für die man einen Dipl. Informatiker braucht, gibt es eben die E13. Warum sollte es dann für Tätigkeiten für die man nur einen Bsc /FI braucht eine E13 geben?

Amiga:

--- Zitat von: MoinMoin am 04.03.2019 14:12 ---
--- Zitat von: Amiga am 04.03.2019 11:05 ---Ich weiß, du glaubst das wirklich. Es wäre schön, wenn dem so wäre. EGO 11.4 gibt keine E13 her für einen IT-SysTec.

--- End quote ---
Für Tätigkeiten für die man einen Dipl. Informatiker braucht, gibt es eben die E13. Warum sollte es dann für Tätigkeiten für die man nur einen Bsc /FI braucht eine E13 geben?

--- End quote ---

Weil man offensichtlich fürs Kaffeetrinken und Dummschwätzen auch eine E11 bekommt. Wenn ich Herrn Bsirske richtig verstanden habe, wäre das auf eine allgemeine Anpassung der EG nach oben für die ITler hinausgelaufen. Dann hättest du von mir aus eine E14 bekommen und ich eine E12.

Und nein, der braucht keinen Dipl-Inf. (hat der auch nicht) für seine Tätigkeit. Er macht das Gleiche wie ich.

MoinMoin:

--- Zitat von: Amiga am 04.03.2019 14:22 ---Weil man offensichtlich fürs Kaffeetrinken und Dummschwätzen auch eine E11 bekommt.

--- End quote ---
Wenn man es zuläßt, ok. Wenn man seine arbeit mitmacht, selber Schuld, wenn man es nicht aufdeckt, schon schade.

--- Zitat ---Und nein, der braucht keinen Dipl-Inf. (hat der auch nicht) für seine Tätigkeit. Er macht das Gleiche wie ich.

--- End quote ---
Dann ist er ja korrekt Eingruppiert.(ironie aus)

kanute1:

--- Zitat von: MoinMoin am 04.03.2019 16:09 ---
--- Zitat von: Amiga am 04.03.2019 14:22 ---Weil man offensichtlich fürs Kaffeetrinken und Dummschwätzen auch eine E11 bekommt.

--- End quote ---
Wenn man es zuläßt, ok. Wenn man seine arbeit mitmacht, selber Schuld, wenn man es nicht aufdeckt, schon schade.

--- End quote ---

Bei uns trinken Kollegen regelmäßig einen Wein oder Kochen im Büro. Der ganze Kram wird vor den Augen des Dezernatsleiters ins Büro geschafft und dann macht man sich dort nen entspannten Tag. Jeder im ganzen Amt weiß es. Aber es wird nichts gemacht. Und diese Pfeifen sitzen in einer E11 Stufe 6. Ich in einer E7 Stufe 2 darf mir den Arsch aufreißen und massenweise Überstunden schieben, damit wir unsere Aufgaben schaffen. Wo ist das bitte fair? Man kann dem ÖD langsam nur noch den tot wünschen. Ich hätte nie gedacht das ich so einen Hass für etwas empfinden könnte.

Und wenn man die Antworten einiger hier so liest, scheinen wir ja einen Nerv damit zu treffen. Man ist regelrecht beleidigt wenn man anprangert das sich die Mehrheit zurücklehnt und die unteren Stufen knechten dürfen.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version