Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L
der "ich bin (maßlos) enttäuscht" Thread
kanute1:
--- Zitat von: MoinMoin am 04.03.2019 18:09 ---
--- Zitat von: kanute1 am 04.03.2019 16:49 ---Wenn jeder so handeln würde, wäre der ÖD auf einem Niveau mit dem aus Kenia oder irgendeinem anderen heruntergewirtschaftetem dritte Welt Land.
--- End quote ---
Nun IT technisch sind die weiter als wir. 8) :o
--- End quote ---
Ich glaube mittlerweile nicht nur IT technisch...
öfföff:
Mit den überzogenen Lohnforderungen graben die ITler doch ihr eigenes Grab. Das nimmt den Abteilungen jedweden Spielraum noch Personal einzustellen oder zu entfristen.
Amiga:
Es kommt eben immer auch auf die Blinsen an, die ihr so kennt und ich so kenne. Ich kann euch versichern, dass 80 von 100 so gut wie Ausschuss sind. Ein Betriebssystem installieren (Windows) kann jeder Affe im Zoo. Ein BSD sieht da vielleicht schon anders aus und bei der Administration steigen sie dann schon aus. Und ja, mich regen diese überversorgten Nichtskönner auch extrem auf. Den IT-Bereich nehme ich da gar nicht aus.
20 % sind aber recht fähige Leute meiner Meinung nach. Und da ich mich nunmal hierzu zähle, finde ich es einfach ungerecht mich mit einem Windows-Installationsspezialisten monetär in die selbe Ecke zu stellen. Ja, es regt mich auf wie ihr merkt. Wenigstens etwas Anerkennung wäre schön. Aber außer ein "was treibst du eigentlich die ganze Zeit" höre ich nicht viel und auch von einigen das Gemaule "dass, alle IT-Leute total überbezahlt sind" von dir z.B. Öffi nervt.
Dein Stück Quellcode hast du übrigens gar nicht weiter vervollständigt letztens...
Pietclock:
--- Zitat von: Amiga am 04.03.2019 12:54 ---Irgendeine Tätigkeit basteln wir zusammen und machen dementsprechend die Eingruppierung. Ob er tatsächlich diesen Job ausübt, ist >unmaßgeblich<, wie du ja immer so oft schreibst.
--- End quote ---
Das ist doch Gang und Gäbe. Es gibt Leute in E9, die machen de facto nicht mal das, was man für E6 tun muss. Bei bestimmten "Besonderen" wird doch innerhalb der Laufbahnen höhergruppiert, wie eigentlich bei Beamten befördert. Obwohl sich an der tatsächlich ausgeübten Tätigkeit nix ändert, die "auszuübende" Tätigkeit ist halt ein Papiertiger.
Doso:
Der Tarifabschluss ist jetzt nicht so der Riesen Erfolg wie er in den Medien dargestellt wird, aber ist schon okay.
Ich bin nur ziemlich von den Gewerkschaften enttäuscht und zwar allen. Tricksen mit der Jahressonderzahlung rum damit sie mit höheren Gehaltserhöhungen posen können, verschweigen das aber in den Presseerklärungen. Mitglieder von Ver.di rufen zu Warnstreiks auf weil "Jetzt zählt es", beteiligen sich dann aber selbst nicht am Streik.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version