Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L
der "ich bin absolut zufrieden mit dem Ergebnis" Thread
Dude23:
--- Zitat von: MoinMoin am 06.03.2019 07:52 ---
--- Zitat von: Dude23 am 06.03.2019 07:30 --- Dass aber z. B. ein Herr Füracker in Bayern sagen kann "wir haben das Ergebnis schon eingeplant" (so schön das für die Beamten dann auch ist), das sagt doch viel mehr über die Qualität des Abschlusses aus.
--- End quote ---
Nein, das sagt etwas darüber aus das der zu verteilende Kuchen schon vorher klar war (also die Gesamtsumme der Kosten)
Und das ver.di die Tage brauchte um eine möglichst Publikumswirksames Verteilung auszurechnen.
Insbesondere da ja jetzt die Beamten prozentual mehr bekommen können, ohne das es jemand merkt (zumindest in den Ländern wo die JSZ schon im Monatssalär inkludiert ist)
--- End quote ---
Sorry, war schlecht formuliert. Genau das meinte ich. So schön das auch für die Beamten in Bayern ist (zu denen ich gehöre), dass hier so schnell reagiert wurde. Aber wenn diese Kosten schon vorher im Haushalt eingeplant waren, dann hat Ver.di nur das bekommen, was die Arbeitgeber sowieso bereit waren zu geben und keinen Deut mehr.
TV-Ler:
--- Zitat von: Dude23 am 06.03.2019 11:23 ---Aber wenn diese Kosten schon vorher im Haushalt eingeplant waren, dann hat Ver.di nur das bekommen, was die Arbeitgeber sowieso bereit waren zu geben und keinen Deut mehr.
--- End quote ---
Damit sind wir wieder bei der nicht ganz neuen Erkenntnis, das es bei Tarifverhandlungen des öD nicht um das Volumen des Abschlusses geht, sondern lediglich um die konkrete Verteilung desselben.
Dude23:
Und dafür braucht es dann drei Verhandlungsrunden und Warnstreiks? Das lässt bei mir nur den Schluss zu, dass das alles nur eine riesige Show ist und sonst nichts. Und bei den ersten beiden Runden setzen sich die alten Kumpels zusammen, trinken bisschen Kaffee und quatschen über die guten alten Zeiten.
Amiga:
--- Zitat von: Dude23 am 06.03.2019 11:46 ---Und dafür braucht es dann drei Verhandlungsrunden und Warnstreiks? Das lässt bei mir nur den Schluss zu, dass das alles nur eine riesige Show ist und sonst nichts. Und bei den ersten beiden Runden setzen sich die alten Kumpels zusammen, trinken bisschen Kaffee und quatschen über die guten alten Zeiten.
--- End quote ---
Du hast die guten kubanischen Zigarren und ein paar hübsche junge Damen vergessen, die natürlich von den Gewerkschaftsbeiträgen (also auch von mir) bezahlt wurden.
Arno-Nühm:
--- Zitat von: TheITGuy am 06.03.2019 09:35 ---Vor meine öD Zeit war ich Berater und habe dabei Gurken und Spitzenleute sowohl im ÖD als auch in der PW kennengelernt. Seit dem ich im ÖD bin, habe ich aber ein deutlich besseres Verständnis dafür, warum der ÖD fast schon automatisch Gruken anzieht oder aus Spitzenleuten Gurken macht. Einem normalen Angestellten bleibt quasi keine Wahl, als zur Gurke zu werden.
--- End quote ---
einfach herrlich ;D
UND... dem ist nichts hinzuzufügen...
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version