Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L
der "ich bin absolut zufrieden mit dem Ergebnis" Thread
Meteor:
--- Zitat von: Arno-Nühm am 06.03.2019 12:23 ---
--- Zitat von: TheITGuy am 06.03.2019 09:35 ---Vor meine öD Zeit war ich Berater und habe dabei Gurken und Spitzenleute sowohl im ÖD als auch in der PW kennengelernt. Seit dem ich im ÖD bin, habe ich aber ein deutlich besseres Verständnis dafür, warum der ÖD fast schon automatisch Gruken anzieht oder aus Spitzenleuten Gurken macht. Einem normalen Angestellten bleibt quasi keine Wahl, als zur Gurke zu werden.
--- End quote ---
einfach herrlich ;D
UND... dem ist nichts hinzuzufügen...
--- End quote ---
Im Umkehrschluss bedeutet das auch, dass man im öD für die erbrachte Leistung überdurchschnittlich vergütet wird :D
öfföff:
--- Zitat von: MoinMoin am 06.03.2019 07:02 ---
Unsere Chefs haben erkannt, das ein ITler in Team von 5 Sachbearbeitern die Qualität und Menge der Ergebnisse der 5 Sachbearbeiter messbar verdoppelt.
Kein Wundern, dass die dann auch Stufenzulagen bekommen.
--- End quote ---
Du Glücklicher. ITler hier schaffen es 5 andere nicht-ITler auszubremsen und daran zu hindern vernünftig zu arbeiten...
Amiga:
--- Zitat von: öfföff am 06.03.2019 20:16 ---Du Glücklicher. ITler hier schaffen es 5 andere nicht-ITler auszubremsen und daran zu hindern vernünftig zu arbeiten...
--- End quote ---
Sowas ist natürlich Sche.... und da verstehe ich auch voll und ganz den Frust, den die Leute dann haben. Darf man mal fragen, was genau passiert so bei euch, wenn ihr ausgebremst werdet? Ich lerne gern dazu und möchte mich verbessern.
ITBayern:
Als Beamter in Bayern kann man sich zurücklehnen, Ergebnis wird 1:1 übernommen, was will man mehr?
ITlerimoed:
--- Zitat von: TheITGuy am 06.03.2019 09:35 ---
Seit dem ich im ÖD bin, habe ich aber ein deutlich besseres Verständnis dafür, warum der ÖD fast schon automatisch Gruken anzieht oder aus Spitzenleuten Gurken macht. Einem normalen Angestellten bleibt quasi keine Wahl, als zur Gurke zu werden.
--- End quote ---
Versteh dein Post nicht. Wenn einer eine Gurke is dann isser das in der PW oder im ÖD macht keinen Unterschied. Wenn Du damit meinst das einer nur Spitzenleistung mit einem Spitzengehalt abliefert dann hat derjenige oder Du ein ganz erhebliches Einstellungsproblem zu deiner Arbeit.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version