Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L

Verbesserung Techniker / Meister

<< < (25/188) > >>

Blume:
Vielen Dank für die Rückmeldungen.

Also versteh ich es dann richtig das mir keine Zulage zusteht.

Eingestellt bin ich an einer Hochschule als Technischer Beschäftigter/ Elektrotechniker.

Capo:
Du musst drei Kriterien Erfüllen:

1. Ausbildung in einen Technischen Beruf
2. Tätigkeiten in einen Technischen Bereich
3. Eingruppierung min entsprechend des alten BAT Va. Welche das im TV-L entspricht weiß ich jetzt nicht genau ich meine E9 mit normaler Laufzeit.

Spid:
Es geht um keine "Ausbildung in einem technischen Beruf". Vielmehr heißt es in Vorbemerkung 2 zu allen Vergütungsgruppen: "Unter "technischer Ausbildung" im Sinne des bei den nachstehenden Vergütungsgruppen aufgeführten Tätigkeitsmerkmals "Technische Angestellte mit technischer Ausbildung nach Nr. 2 der Vorbemerkungen zu allen Vergütungsgruppen" ist der erfolgreiche Besuch einer Schule zu verstehen, deren Abschlusszeugnisse zum Eintritt in die Laufbahn des gehobenen technischen Dienstes des jeweiligen Arbeitgebers berechtigen, sowie der erfolgreiche Besuch einer Schule, die in der jeweils geltenden Reichsliste der Fachschulen aufgeführt war, deren Abschlusszeugnisse zum Eintritt in die Laufbahn des gehobenen technischen Dienstes berechtigten", also eine Regelung analog zu der Vorbemerkung zu Abschnitt 22.1 des Teils II der EGO zum TV-L. Es geht mithin um ein Hochschulstudium.

Blume:
Okay dann fall ich raus, bin in der E9 mit verlängerten Stufenlaufzeiten. Ausbildung als Kommunikationselektroniker  und dann nebenbei die Technikerausbildung gemacht. Mein Kollege bei Verdi weiß überhaut nichts mehr von einer Technikerzulage für Neueingestellte nach der Umstellung vom BAT.

Danke für die Antworten.

Neffets69:

--- Zitat von: Blume am 10.05.2019 08:05 ---Okay dann fall ich raus, bin in der E9 mit verlängerten Stufenlaufzeiten. Ausbildung als Kommunikationselektroniker  und dann nebenbei die Technikerausbildung gemacht. Mein Kollege bei Verdi weiß überhaut nichts mehr von einer Technikerzulage für Neueingestellte nach der Umstellung vom BAT.

Danke für die Antworten.

--- End quote ---
Ob du rausfällst, muss dir erst einmal die Personalabteilung belegen! Ich würde an deiner Stelle den Antrag (findest du hier: https://bund-laender.verdi.de/fachgruppen/bundes-und-landesverwaltungen/bundes-fachkommission-vermessung-und-kartographie/++co++d86c34f2-5bf8-11e3-8fa4-52540059119e ) stellen. Bei uns bekamen alle (staatl. gepr.) Techniker die Zulage, nachdem diese den Antrag eingereicht hatten. 

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version