Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L
Verbesserung Techniker / Meister
th3oretiker:
--- Zitat von: TV-Ler am 06.03.2019 11:20 ---Ich habe nochmal etwas geforscht und die unter II 2. Satz genannten Niederschrift "zu den Verhandlungen zur Entgeltordnung vom 29. Oktober und 5./6. November 2018 (Gliederungsnummer IV)" aufgetan.
Dort heißt es unter Nr. 5:
"5. Techniker (Teil II Abschnitt 22 Unterabschnitt 2)
Das Tätigkeitsmerkmal der Entgeltgruppe 7 wird der Entgeltgruppe 8 zugeordnet. In der Entgeltgruppe 9 Fallgruppe 1 wird die besondere Stufenlaufzeit aufgehoben; die Entgeltgruppenzulage nach Anlage F Nr. 9 entfällt. Die Gewerkschaften halten ihre Forderung nach Ausbringung eines Tätigkeitsmerkmals in Entgeltgruppe 9c aufrecht."
Daraus lese ich, das die "große" EG9 (d.h. die kommende EG9b) für Techniker in die überarbeitete Entgeltordnung übernommen wird.
--- End quote ---
Ich möchte ungern den Spaß verderben, aber im Einigungspapier steht nur drin, dass von den in den vorausgehenden Verhandlungen angebotenen Änderungen folgende übernommen werden: die zu Teil II Abschnitt 20 Unterabschnitt 6 (Erzieherinnen, Kinderpflegerinnen) sowie die zu Teil III und Teil IV.
Sollte irgendwas für Techniker übernommen werden, müsste in dem Einigungspapier entweder Teil II Abschnitt 22 Unterabschnitt 2 (Techniker) genannt werden oder halt Teil II insgesamt. Ist es aber nicht. Da von Teil II explizit nur der eine Abschnitt "Erzieherinnen, Kinderpflegerinnen" genannt wird, kann man da meiner Meinung nach nicht rauslesen, dass auch für Techniker noch irgendwas kommen wird.
Spid:
Bullshit. In II.2. stehen die angebotenen Änderungen die übernommen werden, lit a)-c) sind nur Maßgaben zur Übernahme, alle anderen genannten angebotenen Änderungen werden ohne Maßgabe übernommen. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
th3oretiker:
Okay, dann habe ich das falsch interpretiert. Umso besser.
TV-Ler:
--- Zitat von: Nebelkerze am 07.03.2019 15:38 ---Was aus diesen Forderungen wurde, wird man wohl erst nach den Redaktionsverhandlungen erfahren.
--- End quote ---
Den Abschnitt 15.5 betreffende aktuellere Papiere habe ich leider bislang nicht finden können.
Ich würde aber erwarten das bei Meistern analog zu Technikern verfahren wird. Alles andere wäre nicht nachvollziehbar.
Allerdings - was ist in Tarifangelegenheiten schon nachvollziehbar, insbesondere wenn die TdL im Spiel ist!? :(
vianiforte:
Hallo Leute,
ich bin leicht erstaunt und verwirrt. Bedeutet das ich von der 9k nun in die 9b komme?
Anbei das Finale Eingruppierungsergebnis der Stellenbeschreibung.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version