Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
Jobfahrrad im öD
was_guckst_du:
...warum?
...kennst du dein verfügbares Einkommen nicht oder musst du überall "an die Hand genommen werden"?
Keeper83:
--- Zitat von: was_guckst_du am 05.04.2019 11:27 ---...warum?
...kennst du dein verfügbares Einkommen nicht oder musst du überall "an die Hand genommen werden"?
--- End quote ---
Ich könnte mir sicherlich mit ein wenig Anstrengung auch so ein Ebike leisten. Würde aber aus bereits erwähnten Gründen lieber auf das Jobradmodell zurückgreifen.
Lasse mir deshalb als durchschnittlich verdienender Familienvater aber ganz sicher keinen Geiz vorwerfen!
Du hast aber genau das gegenüber der Gruppe derer die sich das "ganz normal" leisten können getan.
Daher meine Frage wer diese Gruppe anhand welcher Parameter festlegt.
E 11/3 junge Familie mit Eigenheimfinanzierung und Bafögrückzahlung
E 6/5 zur Miete und Single.
A14 Kinder aus dem abbezahltem Haus lange ausgezogen und kurz vor der Pensionierung.
usw.
was_guckst_du:
...es kommt nicht darauf an, wieviel man verdient oder auf den Familienstand oder welche Hypothekendarlehn man bedienen muss, sondern alleine auf das nach Abzug der Fixkosten zur Verfügung stehende Einkommen...
...das kann bei dem ledigen und noch bei Mutti wohnendem EG 6er höher sein als das eines Familienvaters mit Wohneigentum mit A15...
...schönes Wochenende
Keeper83:
--- Zitat von: was_guckst_du am 05.04.2019 11:53 ---...es kommt nicht darauf an, wieviel man verdient oder auf den Familienstand oder welche Hypothekendarlehn man bedienen muss, sondern alleine auf das nach Abzug der Fixkosten zur Verfügung stehende Einkommen...
...das kann bei dem ledigen und noch bei Mutti wohnendem EG 6er höher sein als das eines Familienvaters mit Wohneigentum mit A15...
...schönes Wochenende
--- End quote ---
Diese Rechnung führt bei mir, wie bereits beschrieben, zu der Erkentnis, dass ich mir auch "ganz normal" ein EBike leisten könnte. Dann bin ich wohl per se ausgeschlossen von dem Jobradangebot, oder halt geizig. Danke für die Aufklärung und schönes Wochenende.
BAT:
--- Zitat von: Keeper83 am 05.04.2019 12:17 ---
Diese Rechnung führt bei mir, wie bereits beschrieben, zu der Erkentnis, dass ich mir auch "ganz normal" ein EBike leisten könnte. Dann bin ich wohl per se ausgeschlossen von dem Jobradangebot, oder halt geizig. Danke für die Aufklärung und schönes Wochenende.
--- End quote ---
Ja, Gott. Dann kaufe dir doch eines!
Zudem: ist es nicht besser mit dem Auto die 18 Km zu fahren und mehr durch Zeitvorteil mehr für die Kinder da zu sein, als das Papi einen auf öko macht?
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version