Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Ständige Erreichbarkeit

<< < (3/8) > >>

MoinMoin:

--- Zitat von: Kat am 10.04.2019 06:45 ---Was gibt es denn bei Euch für Notfälle, die in Deiner Freizeit beseitigt werden müssen? Ämter, in denen Notfälle auftauchen können haben doch eine Rufbereitschaft, wo also Kollegen im Dienst sind, die angerufen werden.

--- End quote ---
JVA schreibt er doch.
Was meinst du was los ist, wenn da zu wenig Personal da ist, weil die Hälfte bei dem Hungerlohn Burn Out hat.

Fingernagel:
dann gibt es einen aufstand wie im prison break

Kat:

--- Zitat von: MoinMoin am 10.04.2019 06:50 ---JVA schreibt er doch.
Was meinst du was los ist, wenn da zu wenig Personal da ist, weil die Hälfte bei dem Hungerlohn Burn Out hat.

--- End quote ---

Wenn ich ständig privat angerufen werden würde, hätte ich auch Burn-out. Meine Telefonnummer hat im Amt niemand.

RsQ:
Das ist doch eine Endlos-Diskussion. Natürlich kann jeder mit "normalen", planbaren beruflichen Aufgaben eine Nichterreichbarkeit im Privatleben um- und durchsetzen.

Aber es gibt eben auch Bereiche, in denen ein gewisses Maß an Erreichbarkeit zum Job gehört. Oder was wäre, wenn ein Mindestmaß von Verwaltungsorganisation im Katastrophenfall nicht gegeben wäre? Wenn bei Hochwasser alle sagen: "Mir egal, ich hab' Feierabend." Oder Pressereferenten, die im Krisenfall auch mal nachts raus müssen?

Und dann ist noch zu trennen zwischen prinzipieller Erreichbarkeit und "ständig privat angerufen werden".

Kat:
Stimmt. Und in den Bereichen gibt es eine Bereitschaft, die dann im Bereitschaftsdienst angerufen wird. Arbeite im Jugendamt ja selbst in einem solchen Bereich.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version