Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L
Höhergruppierung E9(Klein) -> E9(bald b) - Anrechnung der Stufenlaufzeit ?
MoinMoin:
--- Zitat von: PhoenixDea am 10.05.2019 12:57 ---
Und wenn man neu in der Verwaltung ist, kommt man nicht unbedingt auf die Idee, dass es ausgerechnet in der E9 unterschiedliche Fallgruppen gibt, die zur Verlängerung der Stufenlaufzeiten führt.
--- End quote ---
Nein, kommt man nicht. Weil man eben sich nicht mit den Grundlagen seines Arbeitsvertrages auseinandersetzen kann oder will.
Mich regen allerdings dann die Leute auf, die hinterher heulen, dass alles so böse und ungerecht ist, weil ihnen nicht gesagt wurde das x/y so und so läuft (obowhl der Tarifvertrag ja lesbar ist) und dann die Schuld bei allen anderen (Der Chef, Die Personaler, die Kollegen,....) suchen und sich eben nicht Fragen, warum sie nicht konkrete Fragen zu ihren Arbeitsbedingungen und Entlohnung gestellt haben. Vielleicht nicht bei dem Vorstellungsgespräch, aber doch spätestens während der Probezeit.
Ist wie beim Hauskauf.
Bei solch wichtigen Dingen kümmern sich die Leute nicht um die "Details". Aber wissen sehr wohl welches x/y Feature beim Handy toller ist...
Kopfschüttel kann ich da nur
und @nforcer fragt sich wo er bei der Überleitung landet, beklagt sich darüber, dass er so keine Entscheidung treffen könnte.
Obwohl das "Problem" in welche Stufe er in der 9a sein wird, für seine Entscheidung irrelevant ist.
PhoenixDea:
das ist mir - und vielen anderen klar. Und da die meisten Menschen mich verstehen wollen, wenn ich von der kleinen E9 oder E9k rede, werde ich das auch weiterhin so nutzen - bis ich offiziell in der E9a bin.
Ich finde es dennoch völlig absurd, was hier läuft.
Viele stellen hier Frage in dem guten Glauben, einfach eine Antwort zu erhalten. Stattdessen wird man belehrt und wie dumm behandelt.
Auch ein Spid und andere könnten einen sehr wohl verstehen und einfach sachdienlich antworten, wenn sie denn wollten, aber dieses Herumgereite auf der Formulierung ist natürlich viel wichtiger, als dem Fragestellenden zu helfen.
@MoinMoin.
Ich sehe das anders.
Nicht jeder durchleuchtet seinen Vertrag und den dazugehörigen TV L und filtert alle möglichen Dinge heraus, die irgendwann mal zutreffen können. Wenn jemand jahrelang in der E6 eingruppiert wurde und nie Probleme mit den Stufenlaufzeiten hatte, denkt derjenige möglicherweise nicht daran, dass es auch anders geht.
Aber offensichtlich ist jeder TB, der nicht den TV L auswendig kennt, mit all seinen Tücken, der nicht sofort weiß, wie sich unterschiedliche Fallgruppen auf einen auswirken, ein inkompetenter Idiot, der hier in diesem Forum nichts zu suchen und schon gar nicht auf Hilfe und freundliche Antworten hoffen darf.
Spid:
Und vielen anderen nicht - weshalb ich Dich und andere weiterhin belehren werde und entsprechend behandeln werde.
Wer Verträge schließt, ohne den gesamten Inhalt zur Kenntnis zu nehmen, ist halt ein typischer AGB-Wegklicker und an den Folgen seines Handelns selbst schuld.
PhoenixDea:
Klasse. Da fühlt man sich in einem Internet-Forum, natürlich richtig gut.
Da kann ja jemand auf seine soziale Kompetenz richtig stolz sein.
Mir ist es herzlich egal, was du über mich, meine Kompetenz oder Inkompetenz denkst.
Schade ist nur, dass du offensichtlich nicht im Stande bist, die Leute dann einfach in Ruhe zu lassen.
In mehreren Themen habe ich gesehen, wie sich die Autoren über deine Antworten ärgern. Statt die Leute dann einfach in Ruhe zu lassen, muss da immer noch eins drauf.
Schön, dass du fachlich so gut aufgestellt bist in Sachen TV-L. An der sozialen Komponente hapert es dann aber gewaltig.
nforcer:
Erstmal danke für den Rückenwind @PhoenixDea , ich kann dem nur voll zustimmen.
Zu dir @Spid fällt mir echt nichts mehr ein. Wer so unverständnisvoll, realitätsfremd und hochnäsig daher kommt sollte sich ein anderes Hobby suchen, als in einem Forum in dem Leute sich informieren wollen mit einer solchen Arroganz zu belehren.
--- Zitat von: Spid am 10.05.2019 13:47 ---.. typischer AGB-Wegklicker ..
--- End quote ---
Noch unglaubwürdiger kann man sich wohl nicht machen. Wenn du wirklich immer alle AGB's lesen würdest, dann hättest du nicht die Zeit dich hier so frequentiert wie ein Platzhirsch zu verhalten.
Meine Frage ist geklärt.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version