Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Bund

Fraunhofer EG10 --> EG12/13 trotz Bachelor

<< < (3/13) > >>

dashn1bm:

--- Zitat von: Spid am 26.06.2019 16:26 ---Der AG hat bei der Eingruppierung keinerlei Ermessen, das er ausüben könnte. Die ausgeübte Tätigkeit ist regelmäßig für die Eingruppierung unbeachtlich. Es kommt auf die auszuübende Tätigkeit an.

--- End quote ---

könntest du das nochmal auf Deutsch wiederholen? Ich verstehe das nicht  ::)

dashn1bm:
Soll das bedeuten, dass die Tätigkeit, die ich in Zukunft tun werde, von belang ist und nicht das, was ich momentan tue?

WasDennNun:

--- Zitat von: dashn1bm am 26.06.2019 16:21 ---Also wenn ich eure Antworten richtig deute, ist das nicht in Stein gemeißelt. Ich habe genau dieselben Tätigkeiten wie mein Kollege, der halt einen Master hat und VIEL mehr kriegt als ich und zudem weniger Berufserfahrung hat und auch sicherlich nicht mehr leistet.

Wenn der AG also ermessungsspielraum hat, kann ich ja theoretisch sagen: Da meine tätigkeiten dieselben sind wie die meines kollegen, der EG13 hat, bekomme ich sofort auch EG13 sonst bin ich raus? (Natürlich nett formuliert :-))

--- End quote ---
Dumm nur das man meistens meint, das der Kollege die selben Tätigkeiten ausübt wie man selber, aber die kleinen feinen Unterschiede in den Aufgaben bzw. in der Einsatzfähigkeit bzw. in der Verwendungsbreite dann doch dazu führen das es eben nicht die gleichen EGs sind.
Bzw. es kann ja auch sein, das der Kollege Tariflich in der EG10 anzusiedeln ist, trotz Master und der AG sich nur geirrt hat.

WasDennNun:

--- Zitat von: dashn1bm am 26.06.2019 16:59 ---Soll das bedeuten, dass die Tätigkeit, die ich in Zukunft tun werde, von belang ist und nicht das, was ich momentan tue?

--- End quote ---
Nein, es kommt alleinig darauf an was der AG dir übertragen hat zu tun.
Und nicht was du tust.

dashn1bm:

--- Zitat von: WasDennNun am 26.06.2019 17:00 ---
--- Zitat von: dashn1bm am 26.06.2019 16:59 ---Soll das bedeuten, dass die Tätigkeit, die ich in Zukunft tun werde, von belang ist und nicht das, was ich momentan tue?

--- End quote ---
Nein, es kommt alleinig darauf an was der AG dir übertragen hat zu tun.
Und nicht was du tust.

--- End quote ---

gut also um geld zu sparen hat er mir tätigkeiten übertragen, die EG10 entsprechen. Ich muss ihn also dazu bringen, mir tätigkeiten zu übertragen, die EG13 entsprechen (die ich ohnehin tue: Forschung, wissenschaftliches arbeiten und besuchen von konferenzen)???????????

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version