Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Bund

Fraunhofer EG10 --> EG12/13 trotz Bachelor

<< < (4/13) > >>

WasDennNun:
Und übrigens auch ohne Schulabschluss kann man bis zur EG14 tarifkonform eingruppiert werden, ist nur selten!

WasDennNun:

--- Zitat von: dashn1bm am 26.06.2019 17:02 ---gut also um geld zu sparen hat er mir tätigkeiten übertragen, die EG10 entsprechen. Ich muss ihn also dazu bringen, mir tätigkeiten zu übertragen, die EG13 entsprechen (die ich ohnehin tue: Forschung, wissenschaftliches arbeiten und besuchen von konferenzen)???????????

--- End quote ---
Der AG hat dir EG10 Tätigkeiten übertragen und du machst was ganz anderes? Oje hoffentlich kommt da nicht ne Abmahnung  :o

Spid:

--- Zitat von: dashn1bm am 26.06.2019 17:02 ---
--- Zitat von: WasDennNun am 26.06.2019 17:00 ---
--- Zitat von: dashn1bm am 26.06.2019 16:59 ---Soll das bedeuten, dass die Tätigkeit, die ich in Zukunft tun werde, von belang ist und nicht das, was ich momentan tue?

--- End quote ---
Nein, es kommt alleinig darauf an was der AG dir übertragen hat zu tun.
Und nicht was du tust.

--- End quote ---

gut also um geld zu sparen hat er mir tätigkeiten übertragen, die EG10 entsprechen. Ich muss ihn also dazu bringen, mir tätigkeiten zu übertragen, die EG13 entsprechen (die ich ohnehin tue: Forschung, wissenschaftliches arbeiten und besuchen von konferenzen)???????????

--- End quote ---

Das Besuchen von Konferenzen ist eine Tätigkeit, die keine Einarbeitung oder Einweisung erfordert und somit der E1 zuzuordnen wäre.

Es stellt sich die Frage, warum Du Tätigkeiten ausübst, von denen der AG nicht will, daß Du sie ausübst. Dabei handelt es sich - wie von @WasDennNun dargestellt - um einen abmahnwürdigen Tatbestand. Wenn der AG Dir diese Tätigkeiten überträgt und diese die Tätigkeitsmerkmale der E13 erfüllen, bist Du - da kein Sachvortrag erfolgt ist, der auch nur vermuten ließe, daß Du als sonstiger Beschäftigter anzusehen wärest - in E12 eingruppiert.

Max:
Versuche planen und durchführen ist nicht unbedingt Forschung bzw. wiss. Arbeiten

RsQ:

--- Zitat von: Spid am 26.06.2019 17:12 ---Das Besuchen von Konferenzen ist eine Tätigkeit, die keine Einarbeitung oder Einweisung erfordert und somit der E1 zuzuordnen wäre.

--- End quote ---
;D ;D 8)

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version