Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Bund

Fraunhofer EG10 --> EG12/13 trotz Bachelor

<< < (9/13) > >>

dashn1bm:

--- Zitat von: Bastel am 27.06.2019 11:46 ---
--- Zitat von: Spid am 27.06.2019 11:43 ---
--- Zitat von: Bastel am 27.06.2019 11:36 ---
--- Zitat von: Organisator am 27.06.2019 11:20 ---
--- Zitat von: dashn1bm am 27.06.2019 11:02 ---Meint ihr damit, mein Gruppenleiter darf mir ggf. manche der Dinge, die er mir aufträgt, gar nicht auftragen weil es nicht eine EG10 Tätigkeit ist?

--- End quote ---

Wichtig ist, welche Aufgaben Dir von Deinem Arbeitgeber übertragen wurden. Diese finden sich regelmäßig in der Tätigkeitsdarstellung, die Dir vom AG übergeben wurde.

--- End quote ---

Ob er sowas überhaupt hat? Ich habe eine als Ing. mit der ausführlichen Beschreibung

"Tätigkeiten nach Entgeltgruppe 10 Fallgruppe 1"

--- End quote ---

Damit verstößt der AG gegen §2 NachwG.

--- End quote ---

Danke für die Info! Ich glaube "Zeitanteil 100%2 steht noch dabei, muss ich mir nochmal genauer anschauen.

Organisator hat Recht, das Forum ist voll von diesen Problemen...

--- End quote ---

Ich werde auch bei mir im Vertrag nachschauen, was da drin steht. Bin gespannt!

WasDennNun:

--- Zitat von: dashn1bm am 27.06.2019 10:49 ---
--- Zitat von: WasDennNun am 26.06.2019 17:04 ---
--- Zitat von: dashn1bm am 26.06.2019 17:02 ---gut also um geld zu sparen hat er mir tätigkeiten übertragen, die EG10 entsprechen. Ich muss ihn also dazu bringen, mir tätigkeiten zu übertragen, die EG13 entsprechen (die ich ohnehin tue: Forschung, wissenschaftliches arbeiten und besuchen von konferenzen)???????????

--- End quote ---
Der AG hat dir EG10 Tätigkeiten übertragen und du machst was ganz anderes? Oje hoffentlich kommt da nicht ne Abmahnung  :o

--- End quote ---

ziemlich unnötiger beitrag - natürlich tue ich genau das, was mein chef mir aufträgt.

--- End quote ---
Vielleicht hast du jetzt bemerkt und verstanden, warum mein Beitrag mitnichten unnötig ist.
Und deswegen nochmals:

--- Zitat von: WasDennNun am 27.06.2019 06:27 ---Fazit: Frage deinen AG ob du eigenständige Forschung machen sollst, respektive ob er von dir erwartet, dass du wissenschaftliche Arbeit machst. (und dazu gehört sicherlich diese Ergebnisse auf Konfernzen vorzutragen)
Falls ja: Dann ist deine Tätigkeit uU die einer E13 und du würdest E12 erhalten, da dir die wissenschaftliche Hochschulbildung fehlt.

--- End quote ---
Obiges solltest als Bestätigung deiner übertragenden Tätigkeiten von deinen AG, zB die PA, die dir auch den AV geschickt hat (und nicht dein Chef) einfordern, der Rest ist dann Tarifautomatik.

dashn1bm:

--- Zitat von: WasDennNun am 27.06.2019 12:03 ---
--- Zitat von: dashn1bm am 27.06.2019 10:49 ---
--- Zitat von: WasDennNun am 26.06.2019 17:04 ---
--- Zitat von: dashn1bm am 26.06.2019 17:02 ---gut also um geld zu sparen hat er mir tätigkeiten übertragen, die EG10 entsprechen. Ich muss ihn also dazu bringen, mir tätigkeiten zu übertragen, die EG13 entsprechen (die ich ohnehin tue: Forschung, wissenschaftliches arbeiten und besuchen von konferenzen)???????????

--- End quote ---
Der AG hat dir EG10 Tätigkeiten übertragen und du machst was ganz anderes? Oje hoffentlich kommt da nicht ne Abmahnung  :o

--- End quote ---

ziemlich unnötiger beitrag - natürlich tue ich genau das, was mein chef mir aufträgt.

--- End quote ---
Vielleicht hast du jetzt bemerkt und verstanden, warum mein Beitrag mitnichten unnötig ist.
Und deswegen nochmals:

--- Zitat von: WasDennNun am 27.06.2019 06:27 ---Fazit: Frage deinen AG ob du eigenständige Forschung machen sollst, respektive ob er von dir erwartet, dass du wissenschaftliche Arbeit machst. (und dazu gehört sicherlich diese Ergebnisse auf Konfernzen vorzutragen)
Falls ja: Dann ist deine Tätigkeit uU die einer E13 und du würdest E12 erhalten, da dir die wissenschaftliche Hochschulbildung fehlt.

--- End quote ---
Obiges solltest als Bestätigung deiner übertragenden Tätigkeiten von deinen AG, zB die PA, die dir auch den AV geschickt hat (und nicht dein Chef) einfordern, der Rest ist dann Tarifautomatik.

--- End quote ---

Ok, es war eher die Art, wie du es geschrieben hast. Das ist als TVÖD Leihe schnell misszuverstehen. Dass mein AG mich abmahnen könnte, weil ich die Arbeit erledige, die mein Gruppenleiter mir aufträgt, daran denkt man erstmal nicht..

dashn1bm:
Gibt es denn irgendwo eine Übersicht, welche Tätigkeit welcher EG zugeordnet ist?
Wenn da so strikt danach getrennt wird, muss das ja irgendwo definiert sein.

Spid:
Die Tätigkeitsmerkmale sind in der Entgeltordnung festgelegt.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version